mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spezielles Layoutprogramm oder Routine? vom 13.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> spezielles Layoutprogramm oder Routine?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 14.11.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt wohl...
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.11.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Indesign ist aber für stärkere Werke absolut ungeeignet: Kackt nämlich ab, läuft inperformant.

Naja,
so lange man nicht nen ganzen Quelle-Katalog setzt läuft's recht gut.
Aber recht hast du, ab einer gewissen Größe wird's etwas wackelig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das mal bei quark gesehen, macht genau all das, was du dir wünscht, muss aber gescriptet werden, läuft meiner erfahrung nach stabil, ist aber eher nur zum schriftsetzen gut, für layout, meiner meinung nach gering geeinget
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 14.11.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der achim hat hier mal nen link reingesetzt zu einem auf latex basierenden katalogsatzsystem, dass mit kästchen und diesen "strafpunkten" für die befüllung funktioniert... ich finds aber nicht mehr *Schnief*

was willst du denn ausgeben?


Zuletzt bearbeitet von am So 14.11.2004 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
tLow
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, da muss der Thread-Ersteller einfach mal mit mehr Infos kommen und zum anderen heißt es dann einfach abwägen zwischen lieber Performanter oder lieber Kosten minimieren.


Was für Infos braucht Ihr denn noch?
Danke erstmal für Interesse und Antworten. Helft mir alle echt weiter.
Um es noch mal kurz auszudrücken:

Es soll ein 8Seiter erstellt werden > a 2 Blatt 420x297 > also auf je ein Blatt vorn und hinten 2 A4_Formate.
rund 70g/qmPapier. Soll ein Einleger für Zeitungen werden.

Dann stelle ich mir vor das ich eine Box, sprich quadratischen Rahmen habe, den ich beliebig oft plazieren kann.
Jede Box hat ein Bild und Text. Das Nachrücken auf Spalten und Seiten ist bei Änderung dann wohl das wichtigste.
Bei nem 8Seiter geht es denn auch mal alles manuell zu setzen. Doch wenn ich mir schon einmal die Arbeit mache dachte ich mir es gleich zu automatisieren > wenn dann richtig um beim nächsten mal nicht wieder nen Krampf zu bekommen.
Wenn es in Quark machbar sein sollte, wäre das nicht schlecht. Das hab ich schon mal ein halbes Jahr auf die Ohren bekommen. Da ich hauptsächlich programmiere, wären JS oder XMLscripte ne gute Variante.
Welches Programm ich mir nun anschaffen sollte und dafür bestens geeignet ist sollt ihr mir nun raten.
Finanziell sollte es sich im Rahmen halten. Preise von InDesign oder Quark kenn ich zur Zeit nicht und die Version die ich mindestens brauch auch nicht. Vieleicht reicht es ja ne Vorgängerversion anstatt die allerneuste zu kaufen.
Wenn ich ehrlich bin hab ich keinen Geldscheisser, aber den letzten Sche**s mag ich auch nicht auf der Platte und es sollte sich ne Weile lohnen.

Danke nochmal für eure Infos.

Was mir mir noch helfen würde:
- Templates oder Tutorials für derartige Projekte
- ähnlich Linx
- alles was irgendwie damit zu tun hat.

Klasse Forum übrigens. Bin mal so beim Suchen abgeschweift , so von Link zu Link und auf einige sehr interessante Beiträge gestossen. Sachen die man immer schon mal wissen wollte oder aber sollte.

Greetz > tLow ... tLow4niaDesign


Zuletzt bearbeitet von tLow am Do 18.11.2004 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Excel Seriendruck Routine (wenn dann)
Ich suche die Schrift aus dem Routine PC Game (Screenshot)
kostenloses Layoutprogramm
Automatisierung mit Excel und Layoutprogramm
suche einfaches Layoutprogramm
Suche: Open Source Layoutprogramm!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.