mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spektralphotometer und Software vom 27.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Spektralphotometer und Software
Autor Nachricht
Main666
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.09.2008 14:28
Titel

Spektralphotometer und Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Spektralphotometer inkl. Software zur Profilerstellung (RGB). Ich hätte gerne ein bestimmtes Feature: ich will eine Referenzfarbe einlesen und meine Druckfarbe damit vergleichen bzw. darauf anpassen.
Nach einigem Literaturstudium konnte ich bisher nur den ProfileMaker Publish Pro mit dieser Funktion ausmachen. Welche Software kann das noch ?

Wer benutzt ein Photometer zusammen mit einem Epson 2880 o.ä: Erfahrungen ?


Danke

Grüße

Main666
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.09.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, 1one von x-rite kostet zwar ein wenig ca. 1000,- ist aber das richtige und kann noch mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 15:22
Titel

Re: Spektralphotometer und Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Main666 hat geschrieben:
Ich hätte gerne ein bestimmtes Feature: ich will eine Referenzfarbe einlesen und meine Druckfarbe damit vergleichen bzw. darauf anpassen.
Konkret dieser Aufgabenstellung widmet sich Basiccolors Matchpatch.

Auch ansonsten würde ich ein DropRGB oder die RGB Box von denen einem inzwischen recht angestubten Profilemaker, der in Sachen RGB Drucker noch nie besonders stark war, vorziehen.

Am EyeOne Pro führt wohl kein Weg vorbei, Basiccolor schnürt aber auch Bundles aus HW und obiger Software.

Einfach mal nachfragen, die beissen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spektralphotometer zur Farbkontrolle?
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Software Box
rip-software
GMG Software
Software zum PDF testen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.