mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speicherproblematik PS Cs2 vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Speicherproblematik PS Cs2
Autor Nachricht
sirremixalot
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: FFM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 10:43
Titel

Speicherproblematik PS Cs2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem PS CS2 das mich langsam in den Wahnsinn treibt.

Angenommen ich speichere meine .psd als pdf ab. Nun schliesse ich die .psd und bekomme immer die Frage ob ich es in einem anderen Format abspeichern möchte da mir sonst die Bearbeitungsfuntkionen verloren gehen. In meinem Übereifer klicke ich eben öfter mal auf "nein" und er speichert mir zwar eine .psd aber reduziert auf eine Ebene.

Was ist das denn für ein Mist??? Ich habe mit letzte Woche 3 Projekte damit zerschossen weil ich sie nach dem pdf Export noch bearbeiten musste er mir aber beim speichern meiner .psd's die Deinger auf die Hintergrundeben reduziert hat.

Kann man diese Funktion nicht irgendwie ausstellen? Hatte vorher PS7 und da gab es solche Probleme gar nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Sirremixalot
  View user's profile Private Nachricht senden
Headsign

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, ich glaube ich verstehe. Meine Empfehlung: statt "speicher unter" lieber "eine Kopie speichern" wählen. Wenn Du "speichern unter" wählst, wird die Datei in das Zielformat umgewandelt und es bleibt Dir nur die alte Quelldatei. Das war auch schon bei allen älteren PS Versionen der Fall. Version Cue könnte Dir außerdem auch helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.