mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarbe Silber auf buntes Papier? vom 06.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Sonderfarbe Silber auf buntes Papier?
Autor Nachricht
printpaula
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.03.2006 15:18
Titel

Sonderfarbe Silber auf buntes Papier?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

Ich möchte für eine Einladung fünf verschiedene Farben des Papiers "Bloom"
von Schneidersöhne mit silbernem Text bedrucken.
Farbe "baccara" geht klar, aber was ist mit "Gras", "Arnica", "Begonie" und "Zinie"?
Hat zufällig jemand einen Musterkatalog und Erfahrung mit Pantone Silber, der mir sagen kann,
ob das in Bezug auf die Lesbarkeit zu riskant ist?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz bei Schneidersöhne angerufen, gefragt und schwupps, fettich ist die verbindliche Aussage. Wen willste denn hinterherverklagen, wenn hier irgendeiner flunkert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
printpaula
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.03.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Kurz bei Schneidersöhne angerufen, gefragt und schwupps, fettich ist die verbindliche Aussage. Wen willste denn hinterherverklagen, wenn hier irgendeiner flunkert?


Oh, dann brauch ich ja in einem Forum gar nix fragen und auch niemanden nach seinen Erfahrungen – ist ja alles subjektiv und unverbindlich...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 06.03.2006 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printpaula hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Kurz bei Schneidersöhne angerufen, gefragt und schwupps, fettich ist die verbindliche Aussage. Wen willste denn hinterherverklagen, wenn hier irgendeiner flunkert?


Oh, dann brauch ich ja in einem Forum gar nix fragen und auch niemanden nach seinen Erfahrungen – ist ja alles subjektiv und unverbindlich...


Ah so. Es geht dir eher um Erfahrungen damit. Hatte dich so verstanden, als ob es nur um die Machbarkeit gehen würde. Sorry. "Gras" finde ich in Verbindung mit silber ein bißchen astrengend. Wie groß soll der Text den werden? Und ist es viel text oder nur so drei vier, fünf locker verteilte Worte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printpaula
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.03.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal danke für die Aussage mit "Gras"!

Es ist wenig Text in Gotham 9 pt und Democratica 10 pt, max. fünf Worte pro Zeile, bei max. 15 Zeilen pro Seite. Eine Seite ist 75 x 200 mm Hochformat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Online-Druckerei für buntes Papier
Visitenkarten schwarz mit SILBER als Sonderfarbe...
Weiß als Sonderfarbe für rotes Papier?
Farbige Wand und buntes Licht...
illustrator cs2: 0c 0m 0y 20k anlegen ... wird buntes grau
Sonderfarbe auf Sonderfarbe in QXP 4.11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.