mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarbe auf farbigen Fond vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Sonderfarbe auf farbigen Fond
Autor Nachricht
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 21:54
Titel

Sonderfarbe auf farbigen Fond

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eine blöde Frage, aber es muss ein: Glaubt Ihr, das bekommt ein Drucker vernünftig eingepasst? Eine 6-Punkt-Schrift in Pantone Grün, die auf einem 20%igen gelben Fond steht? Es geht um Visitenkarten. Kann auch sein, dass der Kunde das über irgendeine günstige Online-Druckerei drucken lassen wird, dann in 4c, also eigentlich 3c (Cyan, Gelb, Schwarz). Wird das dann nicht erst recht verwackeln, also irgendwie unscharf aussehen? Andere Möglichkeit: Digitaldruck. Tja, soll ich diesen gelben Fond lieber dem Kunden ausreden?

Viele Grüße
die Tante

Edit: Bitte, bitte löst meine Probleme für mich. * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 26.01.2007 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
planbmusic

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: MZ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn die Schrift in Pantone gedruckt wird, gibt es sicher keinerlei Probleme,
bei 4C wird der Druck bestimmt nicht so sauber werden - aber unscharf wird es nicht.
Ich denke dass kann man schon machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Schrift, welches Papier, was für ein Raster?

Das sind alles Variablen die da reinspielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

hmm. abhängig von dem pms-grün, aber kannst du danicht möglicherweise komplett überdrucken? 20% gelb ist ja nicht die welt.
zur not n anderen pms-ton nehmen, dass aufgrund der deckung eine farbänderung wieder ausgeglichen wird * Ich bin ja schon still... *

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist das ein Fond oder selbstdesignd?
Suche fond °Hilfe°
Drucken auf farbigen Papier
[InDesign CS2] Illustratordaten mit weißem Fond
kennt jemand diesen fond?
[Suche] Edelstahl Fond oder PS Tutorial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.