mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für die Siebdruck-Vorstufe zum Download vom 19.10.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Software für die Siebdruck-Vorstufe zum Download
Autor Nachricht
Pixelwizard
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2012 21:13
Titel

Software für die Siebdruck-Vorstufe zum Download

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich stelle das ganze mal hier rein, eventuell kann das ja ein Admin noch in die "richtigere" Kategorie einsortieren.

Verschiedentlich habe ich hier im Forum und ganz besonders in der Praxis festgestellt, das es speziell in der Siebdruckvorstufe die ein oder andere Lücke gibt. Da ich in diesem Bereich selber aktiv war und bin, habe ich mir über die Zeit ein Tool gebastelt, welches ich jetzt als WIN-Software umgestrickt habe. Das ganze ist keine Bibel, aber die ermittelten Werte haben sich in der Praxis bestätigen können und bei mehr als einem Anwender zu deutlichen Verbesserungen geführt.

Das ganze ist Freeware (wer mag, kann Spenden, für die Weiterentwicklung wird dann doch noch das ein oder andere Fachbuch oder Programm benötigt), läuft ohne Installation (also auch vom USB-Stick aus) ab WIN 2000 (da sieht die Oberfläche aber nicht ganz so schön aus.

Die Komplett-Doku folgt noch, aber dem geübten Auge wird sicher in einer Minute klar sein, was das Tool so kann.

Das ganze findet sich unter http://www.factor118.de im Bereich "Projekte" und nennt sich "SD Multitool".

Viel Spaß damit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen ColorManagement-System + Software gesucht (Vorstufe)
Siebdruck Software RIP
Suche Software für Farbseparation Siebdruck
Umstellung der Vorstufe komplett auf PDF
Dateiformate und Korrekturen in der Vorstufe?
Medienkeil/Auswertung/Aussage für Druck und Vorstufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.