mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shortcuts für Quark & InDesign CS vom 06.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Shortcuts für Quark & InDesign CS
Autor Nachricht
Vicky31
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.09.2006 08:19
Titel

Shortcuts für Quark & InDesign CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat hier jemand zufällig eine Shortcut Liste für mich liegen? Das wäre supernett!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 08:30
Titel

Morgen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Origialverpackung liegt bei Qaurk immer in ganzes heftchen bei mit den ganzen shortcuts für Mac und Win!


Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vicky31
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.09.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, ich habe leider nur das Benutzerhandbuch und ein Heftchen für die Erneuerungen für Quark 7 gefunden *Schnief*
Leider keine Shortcuts . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Quark 7 kannst du unter Hilfe - Index - Tastenkürzel alle für Mac oder Windows anzeigen bzw. ausdrucken lassen. Das gleiche im Indesign CS2 (F1 - Index - Tastaturbefehle). Sind allerdings keine fortlaufenden Listen, sondern nach Verwendungszweck gesplittet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann doch bei Indesign die Kürzel von Quark einstellen oder? Wie geht das? Weiss das jemand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Quereinsteiger

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Man kann doch bei Indesign die Kürzel von Quark einstellen oder? Wie geht das? Weiss das jemand?


Ja, aber wenn du mit indesign in zukunft arbeiten möchtest, lern die kürzel von indesign. das ist auf die dauer besser ;o)


Ansonsten:
- Bearbeiten
- Tastaturbefehle
- Satz -> Tastaturbefehle QuarkExpress
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt wohl, aber für den anfang. sitze hier in der agentur an quark 7, aber wir wollen langsam umsteigen auf Indesign... und bei neuen Rechnern in der Grafik auch nur noch Creatiuve Suite anschaffen!

Wie ist das eigentlich wenn ich Quark 7 Dateien in Indesign öffnen will - gibt es sicher noch keine Extension für oder? Wie lief das vorher? Viele Satzumbrüche etc oder war das ok?
  View user's profile Private Nachricht senden
Quereinsteiger

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soweit ich weiß, kann man quark dateien nur bis version 4 in indesign öffnen. Und in quark 7 kannst wahrscheinlich nur als version 7/6/5 abspeichern?!


Ob's da schon irgend ein tool oder plugin gibt weiß ich nicht.
Schau am besten mal auf der adobe seite nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 8 - eigene Shortcuts eeinrichten?
Shortcuts bei Indesign einrichten
InDesign CS 2: Shortcuts Spationierung/Schriftgrößenänderung
poster mit shortcuts zu indesign cs4
Wechsel von QuarkXpress zu InDesign – Shortcuts
InDesign CS2: Shortcuts geh.verloren nach Upgrade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.