mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitengröße für Wickelfalz in A7 vom 23.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Seitengröße für Wickelfalz in A7
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
webchris
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 22:32
Titel

Seitengröße für Wickelfalz in A7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte mir ein Flyer (Booklet)in der größe DIN A7 6-seitig erstellen.Nur leider bin ich mir bei der Breite der einzlenen Seiten nicht sicher. Mir ist klar, dass ein Flyer im DIN A7 10,5cm x 14,8cm groß ist, aber wie ist das beim Booklet DIN A7 6-seitig also die Höhe ist klar 14,8cm, aber die Breite der einzelnen Seiten Hä? Hä? Hä? , weil wenn alle Seiten gleich groß sind kann man die ja schlecht falzen, oder sehe ich das falsch? *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

Also wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Frohes Fest!!



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 24.12.2005 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem 6-Seiter macht das noch keine Probleme! Kannst also das Format beibehalten und mußt keine Zugabe für den Falz geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit: ach den Austrieb meint er, dann hat sich mein Post erledigt,..

Aber dann versteh ich nicht wie das ein 6seiter werden soll?


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 23.12.2005 22:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Soll das am Ende einen Wickelfalz geben muss die nach innen gefalzte Seite 3mm kleiner sein




Ein Booklet ist doch kein Wickelfalz...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich war wieder zu hastig. Aber nen gehefteten 6seiter zeigste mir mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Ja, ich war wieder zu hastig. Aber nen gehefteten 6seiter zeigste mir mal


öhh... jaaa... also....

...oder war ich vielleicht zu hastig?

* Keine Ahnung... * Watt meinste denn getz überhaupt mit "Booklet"? Herr Threadersteller?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webchris
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also.. mit Booklet meine ich (ich dachte das heißt so *balla balla* ) einen Wickelfals so wie es die Grafik von Sidschei zeigt. und meine Frage wäre wie groß sind denn die einzelnen Seiten?

ich hoffe ich könnt mir folgen, wie ich das meine. Mach das nämlich zum ersten mal so ein Wickelfalz *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teil die normale A7 Breite durch 3 und zieh von der Seite, die Du nach innen falzt 3mm ab. Dann weißt Dzu, wie breit die einzelnen Seiten sein müssen.

Also: 3,5/3,5/3,2

Hatte heav also doch recht!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 23.12.2005 22:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indesign seitengröße benutzerdefiniert
Wickelfalz
Wickelfalz
[Frage] Distiller nimmt meine Seitengröße nicht an
Indesign - Bilder an Seitengröße anpassen
Unterschiedliche Seitengröße in InDesign CS2 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.