mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarzfarben, Weißfarben und -fehler vom 30.05.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schwarzfarben, Weißfarben und -fehler
Autor Nachricht
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2005 09:59
Titel

Schwarzfarben, Weißfarben und -fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
morgen schreibe ich eine wichtige Arbeit und ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit den o.g. Themen richtig verstanden habe. Ich hab sowohl hier als auch mit google gesucht, aber nix gefunden, also verzeiht *zwinker* Die Definitionen von schwarz und weißfarben, die wir bekommen haben, sind wie folgt :

Als Schwarzfarben bezeichnet man im Druck alle Farben, die durch den jeweiligen Farbauszug im Druck wiedergegeben werden sollen. Weißfarben: Als Weißfarben werden alle Farben bezeichnet, die durch den jeweiligen Teilfarbauszug nicht übertragen werden sollen.

So nun meine Frage.
Die Schwarzfarben im Cyanauszug sind Cyan, Grün, Blau und Schwarz, die weißfarben Magenta, Gelb, Rot, Weiß, weil im "fertigen Bild" später die Schwarzfarben enthalten sein sollen, aber keine Anteile Magenta, rot, Gelb und Weiß, ist das richtig?

Und könnte mir dann vielleicht jemand erklären, was Schwarzfarbenfehler sind (gibts auch Weißfarbenfehler, ne oder? *dummfrag*) und wie das mit der Plus und der Minuskorrektur ist? Bittäää

Danke,
Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Die leidigen Schwarz und Weißfarben + dazugehörige Fehler
PDF - FEHLER
fehler 10 bei quarkxpress
InDesign Fehler
[Quark] Fehler 70
Photoshop 7 - Fehler -36
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.