mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarz- und Weißpunkt vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schwarz- und Weißpunkt
Autor Nachricht
Kaamon
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.10.2009 14:47
Titel

Schwarz- und Weißpunkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forumgemeinde,

Habe vor kurzem begonnen meine Urlaubsbilder mit Photoshop zu bearbeiten. Habe nun Weiß- und Schwarzpunkt gesetzt und mal vor Urzeiten gehört, dass es für beide bestimmte Prozentwerte für jeden Farbkanal gibt damit das bild ned zu hell/dunkel erscheint. Bei den Bildern handelt essich um CMYK Bilder.

Vielen Dank im Voraus für rure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst Du denn mit den Bildern später machen?
Selbstausdrucken oder was genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kaamon
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.10.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau. Selbst ausdrucken auf einem Farblaserdrucker.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es sich um Urlaubsbilder handelt, dann sind die doch normalerweise in RGB, wahrscheinlich in sRGB. Weshalb hast Du die in CMYK umgewandelt? Macht doch keinen Sinn.
Sonst, mit wenig Erfahrung, nimm eine der Standardeinstellungen im Optionenbereich unter Algorithmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wenn es sich um Urlaubsbilder handelt, dann sind die doch normalerweise in RGB, wahrscheinlich in sRGB. Weshalb hast Du die in CMYK umgewandelt? Macht doch keinen Sinn.
Sonst, mit wenig Erfahrung, nimm eine der Standardeinstellungen im Optionenbereich unter Algorithmen.


Ich denke auch, dass du mit den RGB-Daten zufriedenstellendere Ergebnisse erzielt hättest.
Die Farblaser- und Tintenstrahldrucker haben meist ganz gute Umrechnungsmethoden, vor allem was die Sättigung angeht. Falls du die Originaldaten noch hast, probier es erstmal damit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
Schwarz bei Fotos ist kein Schwarz und immer unterschiedlich
[Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
Muster 94% schwarz auf Hintergrund 100% Schwarz drucken
InDesign: schwarz nicht gleich schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.