mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schriftmischung für musikmagazin vom 21.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> schriftmischung für musikmagazin
Autor Nachricht
Mac-Suitor
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: NR
Alter: 110
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.09.2006 20:55
Titel

schriftmischung für musikmagazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es würde mich interessieren, welche schriftmischung (maximal zwei schriften) ihr für die gestaltung eines alternativen musikmagazines vorschlagen würdet. ich meine damit jetzt keine dekorativen schriften für z.b. headlines, sondern lediglich für den grundtext, also z.b. bei einem interview eine schrift für die einleitung und eine zweite für den übrigen fließtext.
  View user's profile Private Nachricht senden
planbmusic

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: MZ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich für einen Zeitungsverlag arbeite kann ich dir nur empfehlen, für Fließtext irgendwas mit Serifen zu verwenden wegen der besseren Lesbarkeit, z.B. Minion, Garamond, Eureka, o.ä.
Für ein Interview könntest du noch sowas wie die Frutiger mit einbauen...


Zuletzt bearbeitet von planbmusic am Fr 22.09.2006 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac-Suitor
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: NR
Alter: 110
Geschlecht: -
Verfasst So 24.09.2006 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke. also für den fließtext wollte ich auf jeden fall eine serifenschrift nehmen und für die einleitungen als kontrast dazu eine serifenlose. allerdings bin ich immernoch auf der suche nach einer geeigneten schriftmischung, die nicht allzu konservativ wirkt. es sollten schon altbewährte schriften sein, aber vom erscheinungsbild sollte es eben einem modernen (eher stylischem) musikmagazin gerecht werden.

habt ihr vielleicht noch weitere vorschläge, welche schriftmischungen sich dazu anbieten würden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftmischung mit Kievit
schriftmischung officina/ ... ?
Meinung Schriftmischung
Panose Informationen - Schriftmischung
Schriftmischung mit Bell Cent
Schriftmischung mit Aladdin oder Caliph
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.