mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftgröße bei Angaben vom 28.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schriftgröße bei Angaben
Autor Nachricht
averzino
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2009
Ort: Cottbus
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 22:33
Titel

Schriftgröße bei Angaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen,

ich möchte ein Lebensmittelprodukt auf den Markt bringen und würde mich freuen, wenn mir jemand bei den Etikettenangaben hilft.
Zwar weiß ich welche Angaben per Gesetz gedruckt werden müssen, allerdings sagt keiner (jedenfalls dort wo ich's gelesen habe) welche Mindestgröße diese Angaben haben müssen. Gibt es sowas? Habe hier gelesen, dass das e eine Mindesthöhe von 3 mm haben muss. Wie sieht es aber mit dem Volumen/Gewicht aus? Muss das auch eine Mindestgröße haben?
Ich habe mal ein paar Verpackungen wahllos untersucht. Da gibt es ja alles mögliche. Manche sind so schlecht gedruckt, dass man nichts lesen kann. Das würde dafür sprechen, dass es keine Mindestanforderung gibt. Aber warum muss dann das "e" diese 3 mm haben?

Weiß jemand Rat für mich?

Vielen Dank!
Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Druckerauflösung] Angaben über Angaben = Verwirrung!
Unterschiedliche dpi Angaben
Indesign CS 4 und dpi-Angaben
Genau angaben zu DIN 676
Angaben auf Etiketten
Weißgrad-Angaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.