mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift mit Sonderzeichen aus Word in InDesign vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schrift mit Sonderzeichen aus Word in InDesign
Autor Nachricht
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 21:24
Titel

Schrift mit Sonderzeichen aus Word in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich bekomme demnächst mehrere Daten (als Word Dokumente) aus Polen, Tschechien, usw. Diese müssen dann in InDesign in ein Dokument eingepflegt werden. Die Schrift für die MAC Dokumente (Folio CE) habe ich, aber wie kann ich verhindern, daß die Sonderzeichen in Word (in Times oder Arial gesetzt) beim Öffnen unter Word auf MAC OSX verschwinden?

Gruß Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
die Kati

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Lüdinghausen, NRW
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.12.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Schrift aktiviert ist und du den Text nicht in InDesign reinkopierst, sondern platzierst müsste es eigentlich einwandfrei klappen. Hatte so etwas mal mit einem polnischen Text und hat wunderbar funktioniert.

Es hängt aber auch noch von anderen Dingen ab, z.B. klappt das nicht mit jeder Schrift, wo die Word-Daten herkommen, etc. Ich würde auf jeden Fall auch immer dabei ein Manuskript anfordern, damit du weißt, was du tust! Und in welchem InDesign arbeitest du? CS oder CS2? Da gibt es bei den Platzierungs-Optionen für Texte auch verschieden Einstellungen.

Herrje, ich will nichts versprechen, aber ist schonmal gut, dass du in InDesign arbeitest und nciht mit Quark *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Spatium - wie einfügen? (Sonderzeichen? Word? PS?)
Schrift- und Absatzformatierung von Word nach InDesign
Schrift Kyrillisch von Word (PC) in InDesign (MAC)
Suche Schrift ähnlich wie Chicago mit Sonderzeichen
Indesign Sonderzeichen
PIPE Sonderzeichen in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.