mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift in 3-D und gold-glänzend vom 27.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schrift in 3-D und gold-glänzend
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2005 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lino hat geschrieben:
Also es macht wahrscheinlich keinen Sinn die Glanzeffekt-Sterne in FreeHand zu erstellen, aber seit MX (ein ganz unglaubliches Programm) ist dies ohne Probleme möglich.


Hi,

wie machst du die Sterne mit MX? Ich habe es so versucht, dass ich einen großen Stern gemacht habe und einen kleinen in der Mitte. Dann habe ich beide angewählt und mit Modifizieren -> Zusammenfassen -> Mischung. Doch leider sieht es dann nicht einmal annähernd so aus, wie auf dem Scan.

Den gold- und 3-D-Effekt habe ich jetzt so hinbekommen. Sieht zwar noch nicht einwandfrei aus...aber immerhin etwas.

http://www.dtp-mt.de/Forenbilder/25Jahre2.jpg

Gruß
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na siehste. Und die Sterne nu in eine Bildbearbeitungssoftware rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir jetzt nich alle beiträge durchgelesen, vielleicht wars ja auch schon drin, aber diesen effekt bekommt man sehr gut mit photoshop und dem zusatz plugin eyecandy2000 hin!


viel spaß

euer horst
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das ganze auch komplett mit InDesign hinbekommen. Sieht sogar noch besser aus als in Freehand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2005 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
Ich habe das ganze auch komplett mit InDesign hinbekommen. Sieht sogar noch besser aus als in Freehand.

Au weia!

Auch die Randkanten/Abflachung der äußeren Kontur?

Zeig mal bitte...
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Auch die Randkanten/Abflachung der äußeren Kontur?

Zeig mal bitte...


Bütte!!!!

http://www.dtp-mt.de/Forenbilder/25Jahre_ID.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wtf??! Wie hast du denn die Blitzer in ID da rein bekommen
(ausser zu importieren?) Dito bei den äußeren Kanten.

*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dsein

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Hä? Hä? Kenn ich da etwa versteckte "easter egg funktionen" in indesign etwa nicht?!

Wenns wirklich komplett aus Indesign kommt, dann freu ich mich ein Tutorial von Dir.

Fakt: Sieht auf jedenfall besser aus als die Vorlage. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustr. Grafikstil Metall Gold kombinieren mit HKS 98 Gold?
Was bedeutet BD glänzend?
Visitenkarten Glänzend (Glitzer)
Posterdruck matt oder glänzend
Monitor Matt oder glänzend?
Suche gute Onlinedruckerei für Visitenkarten glänzend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.