mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift extrudieren mit AARGH Corel Draw? vom 23.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schrift extrudieren mit AARGH Corel Draw?
Autor Nachricht
Naddel_G
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2010
Ort: Zweibrücken
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.09.2010 07:59
Titel

Schrift extrudieren mit AARGH Corel Draw?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,
habe ein für mich nicht lösbares Problem und hoffe auf diesem Weg kompetente Hilfe zu erhalten, bevor ich den Rechner an die Wand knalle.

Problem: Das nachbauen eines "Schrift-Logos" welches ganz furchtbar extrudiert, mit Schattierung etc. erstellt wurde und so auch exakt wieder sein muss (Kunde hat Stress mit alter Druckerei, die wollen Daten nicht rausrücken, altes Spiel eben).

Habe in diesem Zug unser altes Corel reaktiviert, (V11) auch bedingt Fortschritte gemacht; KOMME ABER NICHT ZUM ERGEBNIS! Meine Güte!

Habe Teilausschnitt des Textes mit angehängt, vielleicht sagt der Eine oder (die) Andere: Klar, kein Problem - dann wär ich happy Grins .

Meine eigenen Versuche scheiterten schon daran dass dieses unsägliche Corel bei Schattierung der verzerrten Elemente den Verlauf abgehackt dargestellt hat. Lösung hierfür wär auch schon sehr hilfreich.

Danke, danke im voraus, weiß echt nicht weiter.

Liebe Grüße

Nadja


* Ich bin ja schon still... * Hoppla, was ist dass denn? Kenn ich gar nicht, setze mal die URLs alle darunter, eins wird schon gehen


Link: http://yfrog.com/1xvornecolossj




Uploaded with ImageShack.us

Direct Link: http://img69.imageshack.us/img69/3769/vornecoloss.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
son10

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es eher mit "Überblenden versuchen. Habs mal auf die Husche probiert. Stimmt natürlich nicht genau - Typo und so.

Edit: Der vordere Schriftzug ist als Kopie über die Überblendgruppe gelegt, weil sonst der Umriss mit überblendet wird.

http://yfrog.com/16colossj


Zuletzt bearbeitet von son10 am Do 23.09.2010 09:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interaktive Extrusion und danach Abschrägung. Dann noch mit den Farben gespielt und es sollte klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift genau setzen in Corel Draw 12
Corel Draw Schrift an Kreis anpassen
Suche diese Schrift - wahrscheinlich älteres Corel Draw
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
Corel Draw X5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.