mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift auf Glastür: Alternative zu Folien? vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schrift auf Glastür: Alternative zu Folien?
Autor Nachricht
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 20:14
Titel

Schrift auf Glastür: Alternative zu Folien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verehrtes Forum, ich erstelle die Geschäftsausstattung für eine Arztpraxis; dazu gehören auch die Praxisschilder, die auf Glastüren montiert werden sollen. Ich möchte keine Folienbeschriftung verwenden. Hat jemand einen Tip für eine Alternative (Glasschliff, vormontierte Platte oder was auch immer) und wie man das machen könnte?

Herzlichst:
Frau Braun
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum keine folienbeschriftung?
es gibt doch auch sandstrahl-effektfolie, frosteffektfolie etc.

ansonsten zu einem glaser fahren und das ganze richtig
sandstrahlen lassen. wird allerdings zu 95% auch vorher
negativ foliert *zwinker*

oder bei großen stückzahlen geht noch siebdruck...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das hilft schon mal ein bißchen weiter. Bin trotzdem, da auf diesem Feld unerfahren, für jede weitere elegante Lösung dankbar!

Gruß
Frau Braun
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 12:46
Titel

Re: Schrift auf Glastür: Alternative zu Folien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frau_Braun hat geschrieben:
Verehrtes Forum, ich erstelle die Geschäftsausstattung für eine Arztpraxis; dazu gehören auch die Praxisschilder, die auf Glastüren montiert werden sollen. Ich möchte keine Folienbeschriftung verwenden. Hat jemand einen Tip für eine Alternative (Glasschliff, vormontierte Platte oder was auch immer) und wie man das machen könnte?


Hallo

Also man könnte das Praxisschild herstellen lassen und dann mit Abstandshaltern auf einer vorgebohrte Glasplatte montieren. Entweder selbst bohren mit einem Diamantbohrer und das sehr langsam oder gleich vom Glaser machen lassen. Das wäre meine Alternative zum Ätzverfahren.

Beste Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift Gadget Alternative?
Alternative für DIN-Schrift ...
alternative schrift gesucht
Suche Schrift + alternative
alternative für die aachen schrift
Ich suche eine Alternative zu dieser Schrift...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.