mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibblock mit InDesign vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schreibblock mit InDesign
Autor Nachricht
swing76
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 08:11
Titel

Schreibblock mit InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute ...

Ich sollte einen Entwurf für einen Schreibblock machen.
Die Schreibfläche soll ein leichtes 5 mm Karo sein.
Wie mach ich sowas mit InDesign? Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal sagen am besten löst du das mit einer Tabelle. Nimm dir mal einen Block als Vorlage zähl die Kästchen ab und erstell dann eine Tabelle mit x Spalten und x Zeilen. Dann entsprechend dünnen Rahmen und fertig.

So würde ich das nun angehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anna2202

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ^^

- dünne linie anlegen in gewünschter strichstärke + art (gepunktet, gestrichelt - was auch immer)
- an die richtige stelle schieben
- über 'edit > step and repeat' die linie dublizieren (hier die 5mm als abstand angeben)

gleiches dann auch bei den vertikalen linien...

oder mit tabellen, wie mein vorredner ^^


Zuletzt bearbeitet von Anna2202 am Fr 17.08.2007 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das geht natürlich auch...gar nicht dran gedacht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anna2202 hat geschrieben:
hi ^^

- dünne linie anlegen in gewünschter strichstärke + art (gepunktet, gestrichelt - was auch immer)
- an die richtige stelle schieben
- über 'edit > step and repeat' die linie dublizieren (hier die 5mm als abstand angeben)

gleiches dann auch bei den vertikalen linien...

oder mit tabellen, wie mein vorredner ^^

Also ich persönlich rege mich immer auf, wenn ich dieses Einzelstückwerk vor mir habe.
Und mittlerweile sind die Tabellenoptionen so gut (zumindest InDesign, weiß nicht, wies in der neuen Quark Version aussieht), das man da die Zellen zur not auch onch individuell gestalten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke an alle, annas vorschlag ist genau das was ich gesucht habe, einfacher gehts
bald nicht mehr! *zwinker* *zwinker* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schreibblock erstellen
Schreibblock kariret A4
Karierten Schreibblock anlegen
Schreibblock: Abstand Linien?
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.