mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schneideplotter für Einsteiger (Budget: 600Euro) vom 22.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schneideplotter für Einsteiger (Budget: 600Euro)
Autor Nachricht
mather
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: Göppingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 19:53
Titel

Schneideplotter für Einsteiger (Budget: 600Euro)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
möchte mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Matthias, ich bin 22Jahre alt und komme aus Göppingen (40km von Stuttgart). Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Mediengestaltung und Kommunikation.

Zu meinem Anliegen:
Ich suche einen Schneideplotter um Autoscheibenaufkleber (meistens so 20x30cm groß) und Wandtatoos (so 40x100cm groß) zu plottern. Mein Budget liegt bei max. 600Euro.

Jedenfalls suche ich schon seit mehreren Monaten nach einem Gebrauchtgerät wie z.B. Mimaki CG60 o.Ä. Jedoch wird man da einfach nicht fündig. Ich suche regelmäßig auf Ebay, Quoka, Ebay-Kleinanzeigen, Plotterforum, MSL-Shop Gebrauchtwarenbörse, ...) und finde einfach nichts dergleichen.

Da mir schon mehrere Leute von China-Produkten wie z.B. Helo, Cogi, ... abgeraten haben und ich langsam echt am Rande der Verzweiflung bin, fand ich folgenden Schneideplotter:

http://www.colordots.de/zum-werbetechnik-shop/produkt-des-monats/schneideplotter-gcc-expert24-60cm-4.html
Bezeichnung: GCC Expert24

Es ist ein Markengerät (GCC hat 20Jahre Erfahrung lt. HP und sie verkaufen auch große Profigeräte) und ein koreanischer Hersteller (Mimaki, ... sind ja auch aus Japan).

Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Gerät? Taugt das was?
Oder hat vlt. sogar jemand hier einen gebrauchten Mimaki in diesem Preisrahmen anzubieten?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Comments freuen Lächel

Vielen Dank im Voraus
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten währe es doch, wenn Du dir das Gerät irgend wo vorführen lassen könntest. Ich konnte meine Erfahrungen mit "Billigplottern" machen. Ich bin heil froh jetzt einen SUMMA im Büro stehen zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mather
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: Göppingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hattest du genau für einen "Billigplotter" und was für Erfahrungen hast du damit gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte damals einen HELO HSP1360. Bei großen Schnitten war der ganz ok. Kleine Schnitte sahen allerdings zum fürchten aus. An eine hochwertige Fahrzeug- oder Schilderbeschriftung war nicht wirklich zu denken. Für Straßenbanner hat es ausgereicht.

Zwischen dem jetzigen SUMMA und dem damaligen HELO liegen Welten.
  View user's profile Private Nachricht senden
tomtom1983

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.02.2010 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe mit einem Refine 720 angefangen und war am Anfang ziemlich zufrieden ( 490 Euro).

Also ich dann zu kleinen Grafiken kam...... * grmbl *

Dann kann noch hinzu, dass er bei großen Grafiken fast schon am Ende der Grafik einfach wie wild drauf los geplottet hat und die Grafik somit fürn Hugo war....

Habe dann etwas in die Tasche gegriffen und mir einen Roland Gx.500 gegönnt.


Ich sage nur--> konnte keine bessere Entscheidung treffen.

Aber zurück zu Refine---kenne einige die super zufrieden sind.

Schau Sie die einfach mal an.
  View user's profile Private Nachricht senden
padde2000

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: Oberhausen-Rheinhausen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe mit einem Secabo C 60 II angefangen. Das ging auch irgendwie. Ich habe damit Autos und Schaufenster beschriftet und war ganz glücklich damit.
Natürlich war er kein Vergleich zu meinen heutigen Maschinen wie Summa und Roland - aber wir sprechen da eben auch von anderen Preisklassen. Für 600,00 EUR gibt's eben keinen noch halbwegs funktionierenden Markenplotter - auch nicht gebraucht.

Wie gesagt, ich habe mir durch meinen Secabo meine anderen Plotter "verdient". Meine Gewinne aus dem Secabo in neue Maschinen investiert. Ist zwar vielleicht etwas mühsam, aber es geht.

Übrigens, der Secabo C 60 II steht noch daheim bei mir mit einigen Ersatzmessern, die alleine ja schon recht teuer sind. Wenn jemand Interesse hat - ich gebe ihn für 350,00 EUR ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Einsteiger Schneideplotter
Niveauvolle Low-Budget Zeitung
Schnittzeichen - Frembegriff für Einsteiger
InDesign (CS3) - Einsteiger, Wie mache ich ...
Suche Schriftensammlung für Einsteiger
CorelDraw X3 oder Adobe-Programme für Einsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.