mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schlechter Druck - „Color Copy“ spinnt vom 20.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schlechter Druck - „Color Copy“ spinnt
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 12:57
Titel

Schlechter Druck - „Color Copy“ spinnt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit dem „Color Copy / satiniert holzfrei“ in 280er Grammatur.

Sowohl in 2 verschiedenen Farblasern als auch im Inkjetdruck tauchen im Druckbild merkwürdige „Löcher“ auf. Leider habe ich hier keine Digicam die das wiedergeben kann.

Die Löcher sind 0,5-1mm groß, mit unregelmäßigem Rand, am Saum sind sie etwas dunkler als der restliche Druck, innen deutlich sichtbar heller. Sie erinnern ein wenig an eine Hohlkopie.

Das Druckbild insgesamt lässt Schärfe vermissen, Aussenkanten und Buchstaben sind fransig.

Da ich morgen mittag eine Präsentation abliefern muß, und an hochweißem Karton hier eben nur das Color Copy habe (das mir sonst nie solche Probleme bereitet hat!), bin ich einigermaßen angepisst.

Woran könnte das liegen? Kennt jemand dieses Druckproblem und einen Ausweg? Es muß am Papier liegen, denn 3 Drucker an 2 verschiedenen Rechnern können unmöglich identische Fehler erzeugen!


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am So 20.08.2006 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wirklich seltsam, und so wie du es beschrieben hast, kann es ja nur am Papier liegen - ich gehe davon aus, das die Erscheinungen nicht bei allen Ausdrucken an den gleichen Stellen sind, sondern mal da, mal da. Auch ich benutze u.a. dieses Papier und habe noch nie Probleme gehabt. Falls es dir hilft, kannst du mir gerne eine Datei zuschicken und ich drucke sie einmal bei mir aus (DC12 mit Fiery), auch auf einem anderen, gleichwertigen Papier. Aber wirklich weiter bringt dich das in Bezug auf deinen Termin nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tiff-Problem, schlechter Druck trotz hoher Auflösung?
schlechter scan
PDF in schlechter Qualität! Brauche Hilfe
Word: Druckqualität schlechter als Bildschirmanzeige
[quark6] schlechter ausdruck bei grafiken
Bilder nach Platzierung in Indesign von schlechter Qualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.