mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schlechte Erfahrungen mit unitedprint.com vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> schlechte Erfahrungen mit unitedprint.com
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
aesteth
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: empfingen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.12.2007 15:52
Titel

schlechte Erfahrungen mit unitedprint.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem die Qualität bei den ersten Aufträgen ganz ordentlich war, ist in der letzten Zeit die Farbdichte sehr stark schwankend auch innerhalb der Auflage. Reklamationen werden recht bürokratisch gehandhabt, was wohl von Reklamationen abhalten soll.

Die FOGRA - Normen werden wohl in der letzten Zeit bei unitedprint nicht (mehr) eingehalten. Kritische Anmerkungen im Gästebuch werden unterdrückt, so sicher ist man sich dort offenbar seiner "Qualität"

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö. Aber wenn die Qualität nachlässt würde ich da halt nicht mehr Drucken lassen. * Keine Ahnung... *

Wobei man das als Aussenstehender eh nicht beurteilen kann. Misst du die Farbdichte mit Messgeräten oder denkst du nur das es so ist? Steht in deren AGB was das es abweichen kann (um welchen Wert?)? etc etc
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanaP

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Radebeul
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 10:31
Titel

Re: schlechte Erfahrungen mit unitedprint.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aesteth hat geschrieben:
Nachdem die Qualität bei den ersten Aufträgen ganz ordentlich war, ist in der letzten Zeit die Farbdichte sehr stark schwankend auch innerhalb der Auflage. Reklamationen werden recht bürokratisch gehandhabt, was wohl von Reklamationen abhalten soll.

Die FOGRA - Normen werden wohl in der letzten Zeit bei unitedprint nicht (mehr) eingehalten. Kritische Anmerkungen im Gästebuch werden unterdrückt, so sicher ist man sich dort offenbar seiner "Qualität"

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Es tut uns wirklich leid, dass Sie bei diesem Auftrag solche schlechten Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wir sind immer sehr bemüht einem hohen Qualitätsstandard zu entsprechen, nichts desto trotz kann mal etwas schief gehen.

Reklamationen werden von uns sehr ernst genommen und wir versuchen immer die Ursache der Reklamation zu finden. Es ist für uns kein notwendiges Übel welches wir so schnell wie möglich beseitigen wollen. Es liegt auch in unserem Interesse zufriedene Kunden zu haben. Kritische Anmerkungen im Gästebuch nehmen wir ebenfalls sehr ernst und versuchen auch hierfür die Ursache zu finden. Jede Kritik wird bei uns von der Geschäftsleitung überprüft und an die betreffenden Stellen weitergeleitet um Verbesserungsmaßnahmen durchzuführen.

Wir sind uns unserer Qualität nur in der einen Sache sicher, dass wir immer versuchen die beste zu erreichen. Sollte dies bei Ihnen nicht geklappt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen und hoffen, dass wir beim nächsten Mal Ihren Qualitätsansprüchen wieder genügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fliers

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.02.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ,
Wir wollten bei unitedprint einen 3-Bruch-Kreuzfalz drucken, ist sonst sehr teuer, aber bei unitedprint nicht,es sollte auch innerhalb von 7 Tagen kommen.
Nun ja ein Tag vor Auslieferung bekamm ich ne Email, das der Falz nicht funktioniert und ich den Falz auf Wickel umstellen soll...als ob meine zeit nichts Wert wäre?!
Nun ja, letztendlich sagten Sie mir einen Neudruck zu, wenn ich den Falz um einige mm umstellen, habe ich natürlich gemacht. Dann der Hammer ein Tag vor Auslieferung, wieder eine Email; "Wir können leider nicht liefern, der Falz funktioniert nicht", ich soll doch den Kreuzfalz selber per Hand machen! bei 5000 Stk. ???

Wir haben letzendlich teurer bei einer anderen Druckerei gedruckt und mußten den kunden die verspätung erklären.

Mein fazit, es sind keine Profis in den Druckereien...das gleiche gilt für printwhat/, da gleicher geschäftsführer.
Wir haben das letztemal dort gedruckt.
* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
joe9p9

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf dieses Forum gestossen weil bei Unitedprint auch meine Einträge immer wieder gelöscht wurden. Die Qualität hat starkt nachgelassen im letzten jahr auch was z.B. Aufkleberfolienen angeht. Dann spinnt manchmal die Eingabemaskae bei Firefox. Gerade HEute bekomme ich eine Mail ich hätte was anderes bestellt. Eine Änderung kostet 14,95€ - wofür eigentlich? Eine Möglichkeit der stornierung gibt es auch nicht. Die Hotline verkauft jemanden wie mich der seit 19 Jahren Online Arbeitet für blöd und unterstlllt einem alles hilft nur nicht und kennt das Wort Kulanz nicht. Ich muss mich hier sehr zügeln nicht noch mehr zu schreiben. Aber warum geht ein Depp wie ich immer noch dahin? Weil es bisher keine Alternative gibt. Gerade aus dem Grund verhalten die sich sicherlich so arogant an der Hotline und lassen z.B. 5.000 Drucke schief gedruckt zu mir kommen und lehnen jede Reklamation ab. Also wer eine Alternative kennt bitte hier melden. Alle anderen sein gewarnt! Das sich hier angeblich jemand von unitedprint meldet verwundert mich ebenso die Mailhotline reagiert immer nur wie Ebay mit Standartmails ohne verbindliche Aussage.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahja, nur Angemeldet um zu meckern. *zwinker*

Also hier mal Alternativen:

- (Digital)Drucker um die Ecke
- Flyeralarm, Laser-Line, ... und wie sie nicht alle heißen.
  View user's profile Private Nachricht senden
joe9p9

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin echt auf der suche! Leider haben weder Laser-Line noch Flyeralarm die Aufklebergrößen 4 und 8cm im Durchmesser die ich bracuhe auch hat flyeralarm keine DINA6 Broschüren im Angebot. Die beiden sind aber das wichtigte. Es gibt ja auch was positives bei Unitetdprint die Auswahl und die Preise wenn der rest nur nicht wäre.... Kenn vieleicht jemand eine alternative für meine Bedürfnisse? Übrigens ich habe einen recht großen Digitaldrucker um die Ecke aber die bieten in unserer Stadt trotz Uni mit 50.000 Studenten alle keine Online-Kalkulation, keine Aufkleber geschnitten und vorallem Versand an. So ist das für mich ein unkalkulierbares Risiko oder ich sthe jedesmal daneben und das ist mir zu teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso Risiko? Hingehen, durchsprechen, Angebot machen lassen, Muster zeigen lassen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schlechte Erfahrungen mit Druckerei xy
Office XP: PDF = schlechte Qualität!
schlechte Piktogramme gesucht
Leider nur schlechte Vorlage…
Schlechte Druckqualität bei .gif Bild
[FreeHand MX] Schlechte Bildvorschauqualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.