mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schimpfwörter im Flyer vom 08.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schimpfwörter im Flyer
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Devil-R
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: MUC
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 12:23
Titel

Schimpfwörter im Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

weiß jemand in wie weit es verboten/erlaubt ist,
auf flyer z.B. "fuck off" oder "pussy" zu drucken und die dann verteilen zu lassen,
bei verschiedenen Leuten in den Briefkasten oder unter den scheibenwischer am auto...

Die Karte ist für einen Tattoowierer, auf der Karte steht noch mehr drauf, also nicht nur "fuck off", unter anderem noch adresse, logo usw......


Kann mir jemand helfen bzw. wo kann man sich erkundigen?


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt bin ich juristisch nicht sehr aufgeklärt, aber wenn man niemanden speziell beleidigt, sollte das kein Problem darstellen. Es wird halt von vielen Leuten als anstössig empfunden werden, damit musst du rechnen. Aber verboten ist das wohl kaum. Strafbar wird es erst, wenn es gegen eine bestimmte Person gerichtet ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strafbar kann es aber auch werden, wenn sich jemand dadurch in seiner Sexualität belästigt fühlt und eine entsprechende Anzeige macht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
strafbar kann es aber auch werden, wenn sich jemand dadurch in seiner Sexualität belästigt fühlt und eine entsprechende Anzeige macht ...


Stimmt, das geht dann wieder unter Diskriminierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.12.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, das es eher ärger geben kann, wenn die flyer in briefkästen verteilt, bei denen werbung nicht erwünscht ist. oder die flyer alle auf dem boden liegen, weil die leute sie genervt vom scheibenwischer reissen...

darüber solltest du lieber nachdenken... Lächel

"fuck off" und "pussy" Meine Güte! ja mensch, was soll man da schon denken. die meisten übersetzten es falsch oder assoziieren es eben mit was "schmutzigem". diese "aggressive" werbung sollte dann eben auch gezielter verteilt werden.

edit: diskriminierung von was?


Zuletzt bearbeitet von am Do 09.12.2010 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
edit: diskriminierung von was?


Einem weiblichen Geschlechtsteil z.B. *zwinker* Aber du hast vollkommen Recht. Denke auch, daß es eher kontraproduktiv ist, derlei "deftige" Ausdrucksweise ungezielt unter's Volk zu bringen.

Das müsste dann schon an die potentielle Zielgruppe gebracht werden. Würde schon mal drüber nachdenken, ob man nicht eine pfiffigere Botschaft findet, als einfach nur so provokant "auf die Kacke zu hauen".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

edit: diskriminierung von was?


War auf den Post von Frank Münschke bezogen. Hat nichts mit dem Thrad zu tun.
Aber wenn man es genau nimmt, könnten sich Frauen diskriminiert fühlen, weil Pussy drauf steht. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.12.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte... katzen *bäh*
 
 
Ähnliche Themen Flyer
flyer
Flyer ?
Flyer
Flyer Zielgruppe 50+
Anfrage Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.