mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Satzspiegel im Amerika vom 16.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Satzspiegel im Amerika
Autor Nachricht
chris.smit
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Immenstadt / Stein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 17:45
Titel

Satzspiegel im Amerika

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Jungs,
wie schaut es eigentlich mit dem Satzspiegel im nord- und südamerikanischen Bereich aus ... gibt es dort unterschiede zu den europäischen Gestaltungsregeln? Hä?

[edit by Nimroy]
verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 16.04.2008 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, abgesehen vom Geschmack, der in USA und Südamerika anders ist würde ich erst mal sagen: nö.

Einziges Kriterium, wozu du dich entscheiden mußt, ist das Papierformat, also A4 contra Legal oder Letter.
Und ich würde keck di These aufstellen, dass Amerikaner eher zu Serifenschriften neigen.
Kann ich aber nicht oder nur aus gesehenem ableiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht gibt‘s ja bei euch in Immenstadt eine Buchhandlung mit einer
englischsprachigen Abteilung ... da würde ich mir mal amerikanische Sachen
angucken. Meine Erinnerung ist, dass die Amis keine "Freunde der weißen
Fläche" sind und nur kleine Außen- und Bundstege lassen und auch oben
und unten das Papier ziemlich ausnutzen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Papierformat haben sie nen andres, ja. (215 mm x 280 mm zum Beispiel)

Ansonsten kann ich das aus Erfahrungen mit dem "keinen Weißraum" mögen und die Gestaltungsfläche voll ausnutzen bestätigen. Ist bei unserem einen Kunden auch so. Aber sicher gibt's da auch Amis, die anders drüber denken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade für den Lateinamerikaischen und afrikanischen Markt würde ich zum DIN-Format neigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Daten aus Amerika öffnen? PlugIn?
SATZSPIEGEL
Satzspiegel
Satzspiegel
Frage Satzspiegel
Satzspiegel InDesign CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.