mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Satzänderungen von Kunden vom 09.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Satzänderungen von Kunden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hirsch410
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: Stockach
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 15:47
Titel

Satzänderungen von Kunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ich bin nicht verkehrt hier, aber hier sind ja doch einige MGi's die auch in einer Druckerei arbeiten *zwinker*.

Wie wird bei Euch verfahren, wenn Ihr Satz für Endkunden macht (sofern Ihr diese Dienstleistung anbietet) und der Endkunde noch Änderungswünsche hat. Lasst Ihr Euch diese schriftlich/mündlich geben, arbeitet diese ein und schickt dem Kunden wieder eine Datei zur Ansicht/Freigabe oder macht Ihr das mit dem Kunden live am Rechner (Kunde neben euch der sagt was wie werden soll) ?

Meine Frage nur deswegen, weil unser Juniorchef jedesmal am Rad dreht, wenn ein Endkunde zu Änderungen zu uns kommt ... *balla balla* * Ich geb auf... *

Danke für Eure Antworten !

Helmut
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier setzt sich keiner neben uns und schaut uns beim Arbeiten zu. Ganz schlechter Stil, das.

Nachtrag:

Oder gehen eure Kunden auch dem (Gestaltungs-)Metzger beim Wurstmachen zuschauen?
'..das sieht jetzt schon ganz schön aus. Könnten Sie die Wurstpelle nicht etwas dunkler machen?...'

Geht nich - gibts nich.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 09.06.2011 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, ganz schlechter Stil.

Änderung anweisen -> Änderung durchführen -> Änderung freigeben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordwind

Dabei seit: 09.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.06.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir lassen uns auch äußerst ungern vom Kunden in der Arbeit herumfummeln bzw. dabei über die Schulter schauen.
Normalerweise erhält der Kunde eine Korrekturfahne, zeichnet darauf seine Korrekturen ein und diese werden dann von uns übernommen. Bei Bedarf werden die Korrekturen noch einmal mündlich abgeklärt, z.B. wenn etwas unklar ist.

In äußerst seltenen Fällen – z.B. bei langjährigen, aber etwas "schwierigen" Kunden – werden die Korrekturen aber auch im Beisein des Kunden durchgeführt. Machen wir zwar überaus ungerne, aber bevor die Korrekturen zig Mal hin und her gehen, kann das die einfachere Lösung sein. Dauerzustand sollte es aber nicht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.06.2011 16:04
Titel

Re: Satzänderungen von Kunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hirsch410 hat geschrieben:
oder macht Ihr das mit dem Kunden live am Rechner (Kunde neben euch der sagt was wie werden soll) ?
Gaaaanz schlechte Idee! Meistens bleibt es nicht bei der einen Änderung – hier noch was gefummelt und da noch was geschoben. Und weil wir gerade dabei sind – dieses noch und jenes – ach nein, doch nicht – nochmal die erste Variante bitte … Oder vielleicht doch alles ganz anders …
Alles schon durch. Kunde am Arbeitsplatz ist Horror.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Vorteil der Korrekturen bei einem "körperlichen", papiernen Korrektur-Workflow ist, dass man die Unterlagen hat, und hinterher nachweisen kann, welche Korrekturen eingetragen waren und welche nicht ... und sich nicht hinterher anhören muss, das habe ich ihnen doch gesagt und als ich neben ihnen saß, haben sie das doch auch gemacht, und jetzt ist es trotzdem nicht korrogiert - obwohl du genau weißt, dass das niemals so gewesen ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hirsch410
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: Stockach
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha,

erstmal danke an alle für eure antworten. Hätte ja nun nicht gedacht, dass es so einstimmig ist ... Gut, dann sollten wir unser Konzept (sofern man davon sprechen kann *zwinker*) mal überdenken.

Danke !!

Helmut
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekturen per Telefon kommen ab und an vor. Aber das stresst mich ab einem gewissen Umfang jedes mal tierisch. Aber immer noch besser, als wenn mir jemand auf die Finger schaut.

Besser aber immer schriftl. aus Gründen der Dokumentation (siehe Frank).


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 09.06.2011 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Angebot für Kunden
Abänderbare VK für Kunden
Rechnungsvorlagen für Kunden!
PDF/X-1a - Wie Kunden anschnauzen?
Logoerstellung - Abgabe an den Kunden
Schriften aus Typekit für Kunden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.