mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sammelbecken für Retro-Grafiken und Schriften? vom 25.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Sammelbecken für Retro-Grafiken und Schriften?
Autor Nachricht
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2006 11:07
Titel

Sammelbecken für Retro-Grafiken und Schriften?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich derartige Graphiken und Fonts herbekomme (bißchen Retro)? Gibt es dafür ein Sammelbecken?

Hier mal nachgucken bitte

Insbesondere die handgeschriebene Variante/Font (unten links, die neue Adresse) finde ich interessant.

Danke, Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dafont.com/theme.php?cat=115

* Keine Ahnung... *

Und bei den Illus... selber vektorisieren maybe?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Es gibt in den Niederlanden einen netten Menschen der Dir mit solch Schriften und Vektoren helfen kann. Schau doch einfach mal auf seine Site http://www.boltgraphics.com vielleicht findest Du da was Du brauchst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai Büschl macht die meisten Sachen per Hand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aja, also Kai Büschl ist der Mensch, der hinter graphic-o-rama steckt. Ich bewundere natürlich, was man so alles am PC erstellen kann, ebenso wie der gepostete Link von [url=http://www.boltgraphics.com ]boltgraphics[/url]. Dafür fehlen mir aber -glaube ich - sowohl die Programme als auch ganz einfach das Talent. Deswegen wäre ich für Quellen dankbar, danke aber auch für das bisher gepostete!
Kennt jemand zufällig exakt den Font-Typ, der die Adresse bei graphic-o-rama darstellt? Ich habe bisher nur annähernd ähnliches gefunden.

Danke Euch und schönes Restwochenende!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Retro Bilder mit PS?
Retro Muster
retro postkartendruck
Retro-Schrift
70'er Jahre - Retro design
Illustrator retro-muster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.