mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [S] Material zum Referatsthema "Flachdruck" vom 01.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [S] Material zum Referatsthema "Flachdruck"
Autor Nachricht
fikxi
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 16:50
Titel

[S] Material zum Referatsthema "Flachdruck"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Tag miteinander,

für die FH soll ich ein Referat vorbereiten zum Thema Flachdruck, hab im Internet irgendwie nicht wirklich was brauchbares gefunden, dass meiste geht schon in die anderen Drucktechniken, welche die anderen Leute aus dem Studiengang als Referatstheme bearbeiten müssen!
Soll ca.3 Seiten lang werden und eine kurze Präsentation! Jemand vll. nützliche Links? Ein paar Bilder der Drucktechnik wären super...

Die History der Drucktechnik hab ich bei euch hier irgendwo per Suche gefunden, danke dafür schonmal Lächel


mfG fikxi
  View user's profile Private Nachricht senden
fikxi
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm keine eine Ahnung was Flachdruck ist? Hab mal gelesen das Flachdruck dasselbe wie Offsetdruck ist, kann das sein bzw. stimmt dies?

Und hat denn wirklich keine irgendwelche Anhaltspunkte, könnt ja mal selber unter google suchen, da find ich nix brauchbares, da habt ihr als "insider" bestimmt die ein oder andere Seite, die ich so ohne weiteres selber nicht finden kann!

mfG fikxi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hasyalt

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Lieben, also Flachdruck hat eine Reihe von Druckverfahren, die Druckformen verwenden, deren druckende Teile praktisch in der gleichen Ebene wie die nichtdruckenden Teile.
Zum Flachdruck gehören ua. der Steindruck, Zinkdruck und natürlich der Offsetdruck.
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
fikxi
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* huduwudu! * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig *


Ich danke dir von tiefesten Inneren
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Azubi Flachdruck / Fächer in der BFS
Transferdruck auf temperaturempfindlichen Material
Gummiartiges Material für den Transferdruck...
Poster Din a2 : Material?
Laptop Aufkleber - welches Material
transparentes Folienetiketten-Material für Farblaser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.