mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: riesige werbebanner (3,5m x 2,0m), aber welche auflösung... vom 26.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> riesige werbebanner (3,5m x 2,0m), aber welche auflösung...
Autor Nachricht
baskoralle
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 18:05
Titel

riesige werbebanner (3,5m x 2,0m), aber welche auflösung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe die in meiner firma die aufgabe so eine art werbeaufsteller bedrucken zu lassen. ich habe schon ein wenig printerfahrung aber eben nur bis zu einer gewissen größe ;ö). die aufsteller werden zusammen eine größe von ca 3,5m x 2,0m haben. es besteht eigentlich aus 4 gleichgroßen einzelnen banner die aber zusammengestellt ein große fläche ergeben. nun habe ich zum einen festgestellt das ich meine eigentliche vorlage(eps) garnicht so groß in photoshop rastern kann *Schnief*. ich habe auch schon versucht das eps einfach in quark so zu setzen aber quark lässt es nicht zu das ich das so groß skaliere. hmmm, mir fehlen da irgendwie die erfahrungen mit so großen sachen. auch habe ich überlegt ob denn bei so großen sachen dann auch noch die auflösung bei 300 dpi liegt oder ob die dann schon etwas runtergeschraubt wird? ich brauche etwas input.

könnt ihr mir so ein paar eckdaten für solche großen printsachen geben? also sprich welche auflösung sollte das dokument dann haben, mit welchen auflösungen arbeitet ihr so bei den bilddaten, auf was sollte man noch so achten? is ja nu schliesslich nicht A4 ;ö). achja, das ganze wird dann digital gedruckt. gibt es dafür dann auch wieder ein paar kleinigkeiten zu beachten oder behandle ich das ganze wie für nen normalen CMYK-druck?

danke schonmal im voraus...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bemüh mal bitte die Forensuche. Die Frage nach geeigenter Auflösung für Banner, Großformatdrucke etc. kommt wirklich oft. Da müsst man eigentlich keine neuen Threads für aufmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
baskoralle
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, ja Ooops ...hab auch schon was gefunden ;ö)...trotzdem danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbebanner Auflösung?
Illustrator CS 2 - Riesige Dateinmengen
riesige Illustrator-Datei drucken?
Export von PDFs aus InDesign 2.0 - riesige Daten
blocksatz und riesige zwischen räume (Indesign)
Indesign exportiert PDF plötzlich als riesige Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.