mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rgb oder ycbcr? vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> rgb oder ycbcr?
Autor Nachricht
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2012 18:03
Titel

rgb oder ycbcr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Hab zu Weihnachten einen neuen Computer bekommen und dort kann man bei der Grafikkarte wählen zwischen rgb und ycbcr. Standardmäßig eingestellt ist rgb. Ich habe beides ausprobiert. Die Farben sehen viel "schöner" aus bei ycbcr. Wenn ich auf rgb stelle wirkt alles irgendwie fahl. Aber irgendwie hab ich trotzdem im Kopf drin, dass rgb besser wäre... Und nun weiß ich einfach nicht, was von den beiden ich einstellen soll. Welche der Einstellungen ist besser geeignet zum arbeiten? rgb oder ycbcr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2012 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

INMO gibt es für ycbcr keine Colormanagement-Profile ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal locker ausgedrückt: YCbCr ist idR für Bewegtbilder, sprich Fernsehen, umkodiertes RGB.

In diesem Fall, werden die dahinterliegenden Presets des Bildschirms wohl einfach 'buntere' sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2012 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soll ich lieber auf RGB stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche andere Antwort folgt aus Mialets und meinem Posts?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Ja hätte auch gereicht *zwinker* Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.