mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB-Bild in CMYK umwandeln mit MS PictureIt vom 07.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> RGB-Bild in CMYK umwandeln mit MS PictureIt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

completeboy hat geschrieben:
ja mit dem beschnitt weiß ich!! Das sind 5 mm!! Die füg ich mit Quark Express ein!


beschnitt sind je seite min 3mm, die reichen den druckern auch. musst deinen flyer im pictur it, photoshop oder wo auch immer du arbeitest so anlegen das dein format Breite x Höhe je Anschnittsseite 3 mm dazu kommen. also: (breit + 2x3mm) x (höhe + 2x3mm) ... dann brauchst auch nix mehr im express machen, wenn du eh alles in nem anderen programm erarbeitet hast. wenn du photoshop hast in cmyk umwandeln und als tiff bzw pdf abspeichern.

welche fragen du dir noch stellen solltest für welches raster dein druck ausgelegt werden soll? ich gehe mal von 60er aus also sollte dein dokument 300 dpi haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
completeboy
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.09.2005 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckerei möchte mindestens 300 dpi!!! Woher sehe ich wie viel dpi meine Dokumente haben!!! Irgendeiner sagte, das es 150 dpi derzeit wären bei meinen grafiken!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
completeboy
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.09.2005 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetzt hgabe ich das in CMYK umgewandelt, also wenigstens keine sichtbaren Qualitätsverluste!!! FREU
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du machst photoshop auf und gehst auf bild > bildgröße und da steht dann deine dpi größe.

also ja 300 dpi sollten es für den druck sein. da man rein theorethisch den qualitätsfaktor von 2 vernachlässigen kann, wurde aber gemacht damit jeder ordentliche druckqualität hat, sollten 150 dpi ausreichen. aber nicht das ich dann später schuld bin... wie gesagt rein theorethisch
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.09.2005 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank hat geschrieben:
seinem Mund halten und nicht versuchen, diese Leute sofort als Idioten
abzustempeln, ...denn auch du sitzt hier mit im Glashaus. Ooops


Ich gehör nunmal zu der Gattung, die es nicht toll findet, dass Leute mit PictureIt! losschrubben und dann rumweinen, dass die Druckerei meckert. Ja, ich trauer den alten Zeiten nach, in denen nicht die Neffen und Bekannten unseren Job erledigt haben, sondern die Leute, die damit Ihre Brötchen verdienen, gefragt wurden, und solche dämlichen Probleme wie hier einfach garnicht aufkamen.

Da wir uns ja anscheinend beide für so schlau halten, mach Dich doch einfach AUCH ein bisschen locker.

Gruß
alex
 
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

commodore77 hat geschrieben:
frank hat geschrieben:
seinem Mund halten und nicht versuchen, diese Leute sofort als Idioten
abzustempeln, ...denn auch du sitzt hier mit im Glashaus. Ooops


Ich gehör nunmal zu der Gattung, die es nicht toll findet, dass Leute mit PictureIt! losschrubben und dann rumweinen, dass die Druckerei meckert. Ja, ich trauer den alten Zeiten nach, in denen nicht die Neffen und Bekannten unseren Job erledigt haben, sondern die Leute, die damit Ihre Brötchen verdienen, gefragt wurden, und solche dämlichen Probleme wie hier einfach garnicht aufkamen.


da hast du leider reicht. die leute wollen so wenig, wenn überhaupt was ausgeben. und dann macht der sohn eines bekannten die internetseite, weil er das mal gehabt hat in der schule und so sieht das dann nun mal aus. was auch sehr schade ist, dass studenten internetseiten für 200 € machen die min 1200€ gekostet hätten. das spricht sich ja auch rum und das wiederum versaut den markt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte keine Grundsatzdiskusson. Es ist nunmal so, wie es ist. Wenn ihr dieses nicht unerstützen wollt, dann straft sie mit stummer (!) Verachtung und nicht verbaler Diarhoe. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mojiito

Dabei seit: 11.06.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist deinn eigentlich das prob??
arbeite ruhig weiter mit picture it! ich find`s ein gutes prog. welche version nutzt du denn?
wenn mich nicht alles täuscht, kannst du mind. aber version 9 in cymk ausgeben...
wenn du eine version vorher nutzt änder zumindest unter *optionen* die auflösung, in der deine datei ausgegeben wird in 300dpi ab.
dann speicher das ganze als tiff (vegiß aber nicht, evt. weiße flächen mit einer echten weißen ebene zu füllen, sonst wirds schwarz), dann in ps öffnen, unter *modus* in cymk umwandeln...that`s it
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe wie RGB Jpg Bild in CMYK umwandeln
RGB-Bild in CMYK ohne Photoshop umwandeln
CMYK zu RGB umwandeln
RGB in CMYK umwandeln
[FH/PS] RGB trotz umwandeln in CMYK?
Illustrator: Umwandeln von RGB nach CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.