mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB-Bild in CMYK umwandeln mit MS PictureIt vom 07.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> RGB-Bild in CMYK umwandeln mit MS PictureIt
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
completeboy
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.09.2005 11:25
Titel

RGB-Bild in CMYK umwandeln mit MS PictureIt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all!

Ich arbeite gerade an einem Projekt!!

Ich entwerfe für einen Verein Eintrittskarten für eine Gala!!

Ich hab da was entworfen, habe aber leider da es mein erstes Projekt ist arge Probleme!!!

Erstellt mit Microsoft Picture It!!!

Das ist RGB!! Aber die Druckerei will CMYK!!!

Was mache ich jetzt!!! Ich will die Datei als jpg abgeben, das aktzeptiert die Drcukerei auch!!!

Bitte helft mir!


Zuletzt bearbeitet von completeboy am Do 08.09.2005 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann speicher es doch als jpg und schick es der Druckerei.
Wo ist da das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Picture It kann ich leider nichts wirklich anfangen, aber auch da muss es irgendwo eine Option geben, um den Farbmodus zu ändern. Notfalls mal in der Hilfe nach diesem Schlagwort suchen.

Anschließend nur noch als jpg speichern - wegschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
completeboy
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.09.2005 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber die können das doch dann garnicht drucken!
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.09.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bezweifel, dass man mit Mikroschrott PRG (oder von wem is dieses Picture it?) CMYK machen kann. Müsstest ein richtiges Programm nehmen, dass auch für die Druckvorstufe gedacht ist, und dann alles in CMYK basteln.

Aber was auch immer, da Du wahrscheinlich nich alles neu machen willst und kein richtiges Programm hast, speicher, falls das mit dem Prog geht, vernünftige JPGs in RGB mit hoher Qualität und ausreichender Auflösung ab, und sach der Druckerei, die sollen es einfach in CMYK umwandeln. Was dann farblich bei rauskommt, kannst Du Dir evtl. durch ein Proof vorher bestätigen lassen.

Gruß
Alex


Zuletzt bearbeitet von am Mi 07.09.2005 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
completeboy
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.09.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie sollen die das denn drucken in rgb!!! Gibt doch fehler oder! sorry, aber ich fühl mich von den ganzen vorgaben einfach erschlagen!! Bin ja auch erst 17 jahre alt!!!

Würd mich über Hilfe freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden
completeboy
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.09.2005 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut arbeite dann mit Adobe Photoshop! Aber bitte wie erstell ich da Ebenen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe wie RGB Jpg Bild in CMYK umwandeln
RGB-Bild in CMYK ohne Photoshop umwandeln
CMYK zu RGB umwandeln
RGB in CMYK umwandeln
[FH/PS] RGB trotz umwandeln in CMYK?
Illustrator: Umwandeln von RGB nach CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.