mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referat zum Thema: Betriebswirtschaft Grafik-Design vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Referat zum Thema: Betriebswirtschaft Grafik-Design
Autor Nachricht
axenon
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 17:49
Titel

Referat zum Thema: Betriebswirtschaft Grafik-Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich dachte es wäre einfacher was zu finden, aber da hab ich mich wohl getäuscht. *zwinker*

In der Schule (Berufskollege) abreiten wir ein Kompendium zum Thema "Betriebswirtschaftliches Kompendium für Grafik-Design" aus.
Dabei wurden verschiedene Themen verteilt und ich habe "Ausstattung mit Computern und Kosten".
Das ganze soll sich allgemein auf das Thema beziehen, wenn möglich aber in Bezug auf einen selbstständigen Grafikdesigner.
Ich bin schonmal soweit, dass ich weiss, dass ich etwas über die Kosten der Hardware schreiben muss, eventuell ein bisschen Werbung für Apple mache *g* und die Leute mit den Kosten für die CS3 Mastercollection erschlagen muss. Aber was gehört noch dazu. Hab ich wichtige grundlegende Sachen die erwähnenswert sind vergessen?
Habt ihr vielleicht Informationen zu dem Thema?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!
Danke
axenon
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2008 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welchen Schwerpunkt hat der beispielhafte Designer denn? Wenn der Web-Design macht, braucht er z.B. nicht die volle Packung. Wenn er andererseits EBV macht, muss es mehr sein.

Was ist mit Zubehör: Drucker, Scanner (?), Kalibrierungswerkzeuge, Backup-Systeme ?

ggf. Support-Verträge (oder wird angenommen, dass das Forum alles weiß)?

und nein, man muss nicht unbedingt einen Apple haben. Mach halt ne Vergleichsrechnung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
axenon
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Was ist mit Zubehör: Drucker, Scanner (?), Kalibrierungswerkzeuge, Backup-Systeme ?

ggf. Support-Verträge (oder wird angenommen, dass das Forum alles weiß)?


Cool *g* Danke... daran hätte ich zum Beispiel schonmal nicht gedacht *schäm*

Naja... im Beispiel wäre es einfach ein Grafikdesigner für den Printbereich... eventuell auch Messedesign... aber das kann ich ja allgemeiner fassen, indem ich einfach alle Kosten aufliste die für die verschiedene Software nötig wäre...

Gibts noch weitere Vorschläge?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Literatur zum Thema Corporate Design
[Editorial Design] Literatur zum Thema
Suche Buchtipps zum Thema Corporate Design
suche dringend Infos zum Thema Editorial Design
Filme über Grafik Design?
Grafik in Sonderfarbe anlegen bei In Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.