mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnung zu hoch! vom 08.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Rechnung zu hoch!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hikkaduwa
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2012 12:27
Titel

Rechnung zu hoch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier, hab in den letzten Jahren Zwillinge durchs Gröbste gebracht und steige jetzt wieder verstärkt ein. Ich bin klassische Grafikerin, freiberuflich von zuhause.
Bei einem aktuellen größeren Projekt wurde jetzt die Rechnung als zu hoch kritisiert und angeblich "gerade noch so durchgewunken". Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich zwischenzeitlich so weit weg bin vom aktuellen Preisgeschehen auf dem Markt... * Keine Ahnung... *
Es handelte sich um 2 verschiedene Versionen (Teilzeitausbildung und Vollzeitausbildung) eines 8-seitigen DINlang-Folders für je 5 verschiedene Fachrichtungen (unterscheiden sich v.a. in der Farbgebung und inhaltlich, wobei Textumfang und Anzahl der Fotos ziemlich gleich sind).
Insgesamt also 10 Folder.
Ich habe zuerst die Grundentwürfe für die beiden Ausbildungsarten gemacht, über einige Korrekturen/Kundenänderungswünsche kamen wir schließlich zum abgenommenen Layout. Daraufhin habe ich die 10 Folder mit Inhalten gefüllt, vorgegebene Texte, vorgegebene Fotos, eine seitenfüllende Stundentabelle, die fast in jedem Folder variiert.
Dann kamen noch ab und an inhaltliche Korrekturen vom Kunden, hier mal was raus, da mal was rein, da noch ein Foto retuschieren.
Letztlich habe ich die Dateien reingezeichnet, persönlich in die Druckerei gebracht und noch ein eBook geschrieben.