mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Raffael-Engel vom 17.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Raffael-Engel
Autor Nachricht
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 18:46
Titel

Raffael-Engel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein Kumpel von mir bat mich unten stehendes Bild für ihn so zu retuschieren, dass ich in die Gesichter der beiden Engel die Gesichter von einem Foto einbauen soll. Fragt bitte nicht wieso! Problem ist: Guter Kumpel, hat mir auch schon einige Gefallen getan, also kann man nicht nein sagen.
Der Druck soll später ca. A2 werden.

Jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Wo bekomme ich das Bild in einigermaßen Auflösung her? (Logisch: möglichst ohne Geld dafür auszugeben)
2. Hat jemand ne Idee, wie ich das realistische Bild der beiden personen umwandele, damit es sich dem Raffael-Gemälde anpasst? Vielleicht hat jemand ein Tutorial parat.

Jetzt das Bild:



Danke Jup
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub nicht dass du das bild in ner ausreichenden auflösung finden wirst...

du brauchst halt erstmal bilder von denen die du rein retuschieren sollst, in der gleichen perspektive wie die engel...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder in annähernd der Perspektive habe ich. Die müssen von der Perspektive nur noch ein wenig angepasst werden. Mir geht es in erster Linie um den "Mal-Effekt". Ich weiß nicht, welche PS-Filter da gut zusammenspielen, damit es ähnlich aussieht. Ich hatte gehofft, was das Bild angeht, dass zufällig jemand das Bild (gibt es ja hier und da als Kunstdruck) im Schlafzimmer hat und mir das vl. einscannen könnte und zumailen würde. Aber wenn nicht rechne ich das, was ich habe halt hoch (jetztige Auflösung 640x480 px). Dann ist es auch egal.

Ich glaube, dass ich das wieder kritischer sehe als mein Kumpel.

Jup
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Foto solltest du doch in JEDEM gut sortierten Karten- bzw. Andenkenladen im Kartenständer finden. Die Größe sollte doch für einen halbwegs akzeptablen Scan reichen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swooby hat geschrieben:
Das Foto solltest du doch in JEDEM gut sortierten Karten- bzw. Andenkenladen im Kartenständer finden. Die Größe sollte doch für einen halbwegs akzeptablen Scan reichen!


Hast Du mal gesehen, wo ich her komme? Um einen gut sortierten Andenkenladen zu finden fahre ich locker eine Stunde bis Hannover oder Kassel! Ich wohne am Arsch der Welt! * Ich geb auf... *

Trotzdem Danke !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeichnung von Engel gesucht
Suche Vektor: Blauer Engel
Suche dringend foto von einem Engel
Raffaels Engel aus der Sixtinischen Madonna als Druckdatei?
Canon-Kopierer mit Fiery verstößt gegen blauen Engel
Suche die Schrift von "3 Engel für Charlie" oder ä
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.