mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.01.2017 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quarkXpress6 MacOS und PDFs vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> quarkXpress6 MacOS und PDFs
Autor Nachricht
oefchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 12:08
Titel

quarkXpress6 MacOS und PDFs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu hilf zu hilf...

folgendes: ich habe ein hübsches quarkdokument, ordentlich sortiert und auf korrekte daten überprüft und möchte daraus gern ein druckfähiges pdf machen. ich folge also dem vorgegeben weg (habe mir ein idiotensichere anleitung im inet besorgt, guckt ihr: http://www.laser-line.de/download/publikationen/Read_me_first_2005.pdf und dann auf seite16 ist die anleitung) und dann nach punkt 8, sichern als .ps hängt es. ich finde das beschriebene pulldownmenü, klicke auf pdf als postscript sichern (was aber nicht wirklich eine reaktion hervorruft, kein häkchen oder sowas), nachher dann auf drucken... und nochmal drucken... dann zappeln ein paar lustige balken und auf dem desktop erscheint ein untitled.log und in dem steht "%%[ Warning: Empty job. No PDF file produced. ] %%"

* Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * <-- Schuld! * grmbl *

hua... was ist los? warum wieso und überhaupt... kann mir wer helfen? ich fänds toll... * Keine Ahnung... *

grüßchen,
oef
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast auch sicher nach der auswahl "als datei sichern" mit "sichern" bestätigt? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche Distiller Version hast du?

Zuletzt bearbeitet von sk439 am Mi 31.05.2006 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oefchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der clou ist.... als datei sichern kann ich ja gar nicht (das was du meinst funktioniert glaube ich bei quark5?)...


und distiller hab ich 6.0


jetzt geh ich zwar zur druckerei und lasse die sich damit rumplagen aber woran der qwerch liegt würde mich schonmal interessieren...
kann sowas bei (ähem ich habe nichts gesagt) gecrackten programmen passieren? das die gar garstig funktionieren? es gibt auch ein paar andere sachen die micht irritieren bei quark, aber viell bin ich auch nur ein doofer user *Whaazzzz uppp?* ...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oefchen hat geschrieben:

kann sowas bei (ähem ich habe nichts gesagt) gecrackten programmen passieren? das die gar garstig funktionieren? es gibt auch ein paar andere sachen die micht irritieren bei quark, aber viell bin ich auch nur ein doofer user *Whaazzzz uppp?* ...


sind die eigentlich hier alle geistesgestört????? <-- Schuld! raus mit sowas!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
oefchen hat geschrieben:

kann sowas bei (ähem ich habe nichts gesagt) gecrackten programmen passieren? das die gar garstig funktionieren? es gibt auch ein paar andere sachen die micht irritieren bei quark, aber viell bin ich auch nur ein doofer user *Whaazzzz uppp?* ...


sind die eigentlich hier alle geistesgestört????? <-- Schuld! raus mit sowas!


radschlaeger hat geschrieben:

raus mit sowas!


Sehe ich auch so!!
Alter Schwede...bin ja echt sprachlos!!!!


oefchen hat geschrieben:

jetzt geh ich zwar zur druckerei und lasse die sich damit rumplagen aber woran der qwerch liegt würde mich schonmal interessieren.

Ich hoffe sehr, Du musst alles neu layouten!

Aber schade, weil es ein PostScript-Fehler ist, da stimmt an dem Dokument schon einiges nicht!
Leidtragende sind in diesem Fall die User die wissen wollen wo genau der Fehler sein könnte.

Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QuarkXPress6.0 und PostScript Drucker
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
MacOS 10.6.6 mit 10.5.8 überinstallieren - geht das?
Schrift gesucht [MacOS Systemfont?]
Quark 8 Dokumente unter MacOS 10.6. nicht zu öffnen
PDF-Writer für MacOS Classic gesucht (Freeware)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.