mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 8 - Seiten hinzufügen, Problem mit Musterseiten vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Quark 8 - Seiten hinzufügen, Problem mit Musterseiten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
numb
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 12:25
Titel

Quark 8 - Seiten hinzufügen, Problem mit Musterseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo!

Ich habe eine Frage zu QuarkXPress 8.
Und zwar habe ich von einem Kunden eine Quark-Datei bekommen, die neu aufbereitet werden soll. Sie enthält 4 Musterseiten, die auch alle auf die Dokumentseiten angewendet wurden.

Wenn ich nun eine Seite zwischendrin einfügen will, zerschlägt er mir alle Seite, weil er das Zeug von den Musterseiten NOCHMAL hinterlegt. Wenn ich dann beispielsweise nun auf eine Seite eine leere Seite anwende, bleibt das Gekritzel von der Musterseite bestehen. Wenn ich die neu eingefügte Seite lösche, ebenso.

Wie krieg ich es also hin, dass ich Seiten einfügen kann und er die Musterseiten nicht nochmal hinterlegt? Gibt es da irgendeine Einstellung?

Hinzu kommt, dass ich es ja anscheinend nicht rückgängig machen kann, wenn ich Seiten eingefügt hab. Das Dokument hat 170 prall gefüllte Seiten und es braucht ca. 6 Minuten, die Datei zu öffnen oder abzuspeichern...

Ich wäre für Eure Hilfe echt dankbar! In 5 Tagen muss ich einen fertigen Korrekturabzug haben.

LG
numb


Zuletzt bearbeitet von numb am Di 28.07.2009 12:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
numb
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, ich hab gerade gesehen, dass es das falsche Forum war. Der Thread müsste ja eigentlich zu Software... ich hoffe, ein Admin kann ihn verschieben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neue - leere musterseite anlegen und die einfügen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
numb
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt leider aufs gleiche raus. Es ist anscheinend egal, WAS für eine Seite eingefügt wird, er hinterlegt alle folgenden nochmal mit den für sie zugewiesenen Musterseiten und ich hab alles doppelt und dreifach. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo numb,

hast du das letzte Update (Version 8.02) für
QuarkXPress installiert?

Hast du das Dokument konvertiert oder einfach
nur geöffnet? Wurde es ursprünglich auch in
Quark 8 erstellt?

Welche Einstellungen sind im Bereich »Objekte
der Musterseite« unter QuarkXPress > Einstellungen
> Drucklayout > Allgemein aktiv?



Gru:sse
Arne


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 28.07.2009 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
numb
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich hab die letzte Version installiert. Die Datei wurde aber tatsächlich im Quark 7 letztes Jahr erstellt.

Beim Öffnen der Datei hat er allerdings nicht gesagt...

Bei Drucklayout und dann Allgemein ist folgendes angekreuzt: Änderungen beibehalten
Dann gibts dort ja noch "Änderungen löschen", wäre das besser? Kann damit jetzt nichts anfangen. Werds aber mal gerade austesten.
  View user's profile Private Nachricht senden
numb
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt "Änderungen löschen" ausgewählt und dann nochmal eine Seite eingefügt... es ist das selbe wie vorher.

Hab jetzt auch mal die Grafikerin kontaktiert, die das ganze letztes Jahr erstellt hat. Bisher hab ich noch keine Antwort, es kann auch sein, dass sie im Urlaub ist. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 13:56
Titel

Re: Quark 8 - Seiten hinzufügen, Problem mit Musterseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, numb,

ist das Layout als Einzelseiten oder Doppelseiten angelegt?
Haben die Musterseiten automatische Textrahmen oder nicht?
Enthält das Layout Abschnitte (also Seitennr.-Neuanfänge)?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Quark 5] Problem mit Anlegen von neuen Seiten
InDes 301: Seiten hinzufügen
Textfeld mehr als 300 Seiten nachträglich hinzufügen?
CS 5.5 hängt sich beim Hinzufügen von Seiten auf
Adobe LiveCycle Designer: PDF Seiten hinzufügen
Master-Seiten bzw. Musterseiten mit Illustrator CS4 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.