mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PSDs werden als .exec dargestellt vom 18.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PSDs werden als .exec dargestellt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ichbineinblindtext
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 18:21
Titel

PSDs werden als .exec dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gude in die Runde!
hab folgendes Problem: Hab von einem Kunden eine Festplatte bekommen mit Daten. Alles druf! "Sehr schön" denke ich mir und will mich gleich an die Arbeit machen...
Alle EPS, JPG und Tiffs Tip-Top! Aber die Arbeitsdatein also PSDs und Indds werden mir mit nem grauen Icon angezeigt. Mach ich die Infos auf werden mir die Datein mit der Endung .EXEC angezeigt.
Hab Google gefoltert, kamm aber immer bei PHP raus. Hab auch noch en Packprogramm gefunden das den Namen trägt.
Aber keine Lösung meines Problems. * Ich geb auf... *
Erstellt wurden die Teile mit Photoshop CS4 erstellt, damit arbeite ich auch!!!!
Beim öffnen wird mir nur gesagt das es kein gültiges PS Format wäre...na toll.

Kann mir einer von euch Helfen!? Hatte jemand schon das selbe Problem?
Oder kann mir einer ein Program empfehlen das die Geschichte in was brauchbares wandelt?

Lg euer Blindtext!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstellt am Mac/PC?
Du hast Mac/PC?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, daß die HD Win-formatiert ist. Möglich, daß die Daten ursprünglich ebenfalls an einem Mac erstellt wurden. Dies kann zur Folhe haben:

Zitat

"Mac-Dateien bestehen (meist) aus 2 Teilen: Dem Datenzweig und dem Resourcenzweig. Wenn ich eine Mac-Datei auf ein System übertrage, welches damit nicht klar kommt, fliegt der Resourcen-Zweig raus. Das ist bei vielen Dateien nicht weiter tragisch, bei Bildern ist im Resourcenzweig i.d.R. nur z.B. die Voransicht drin. Bei anderen Dateien ist das aber tödlich, da quasi alles im Resourcenzweig drin ist - wie bei Schriften..
Im Resourcenzweig steht auch drin, was für eine Art Datei das ist - fehlt das, macht OS X nicht selten - mangels Informationen - eine "Unixdatei" draus.."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichbineinblindtext
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Erstellt am Mac/PC?
Du hast Mac/PC?


Wurden mit nem Mac erstellt soviel kann ich der Info entnehmen.
Und ich arbeite hier mit Mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
ichbineinblindtext
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ich vermute mal, daß die HD Win-formatiert ist. Möglich, daß die Daten ursprünglich ebenfalls an einem Mac erstellt wurden. Dies kann zur Folhe haben:

Zitat

"Mac-Dateien bestehen (meist) aus 2 Teilen: Dem Datenzweig und dem Resourcenzweig. Wenn ich eine Mac-Datei auf ein System übertrage, welches damit nicht klar kommt, fliegt der Resourcen-Zweig raus. Das ist bei vielen Dateien nicht weiter tragisch, bei Bildern ist im Resourcenzweig i.d.R. nur z.B. die Voransicht drin. Bei anderen Dateien ist das aber tödlich, da quasi alles im Resourcenzweig drin ist - wie bei Schriften..
Im Resourcenzweig steht auch drin, was für eine Art Datei das ist - fehlt das, macht OS X nicht selten - mangels Informationen - eine "Unixdatei" draus.."


Okay...das klingt einleutend, aber kann ich die Datein denn noch retten? also die Resourcenzweige wieder herstellen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal wie gross die Daten sind. Wenn grösser als 0 Bytes, dann häng einfach mal ein .indd, .psd oder was du vermutest, hinten dran ..

btw: sollte die Geschichte mit der Trennung von Ressource Fork und Data Tree mit OSX nicht gegessen sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
btw: sollte die Geschichte mit der Trennung von Ressource Fork und Data Tree mit OSX nicht gegessen sein?


Keine Ahnung. Bei Schriften ist mir das jedenfalls schon oft untergekommen. Ich weiß ja auch nicht wirklich. ob das hier in dem Fall das Problem ist. Mit PSD's z.B. hatte ich crossplattformäsig eigentlich noch nie Probleme. Aber dieses ".EXEC" deutet halt darauf hin ("usführbare Unixdatei mit 0kb).


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 19.02.2010 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
schau mal wie gross die Daten sind. Wenn grösser als 0 Bytes, dann häng einfach mal ein .indd, .psd oder was du vermutest, hinten dran ..

btw: sollte die Geschichte mit der Trennung von Ressource Fork und Data Tree mit OSX nicht gegessen sein?


Gott sei dank nicht.
Es hat sich mit 10.6 einiges geändert, aber auch das nicht unbedingt zum guten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann Schriften nicht installieren - Exec-Datei?
[ID CS5]Seltsame weiße Linien um freigestellte PSDs(PDF 1.4)
[Kurz-Tutorial] CMYK-PSDs (+Alpha) in Freehand MX (Win)
farbraeume grafisch dargestellt
Schrift im PDF falsch dargestellt
Mac vs. Win. Font wird fetter dargestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.