mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: psd lässt sich nicht plottern vom 25.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> psd lässt sich nicht plottern
Autor Nachricht
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 21:44
Titel

psd lässt sich nicht plottern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier ein problem, dass mich noch in den wahnsinn treibt. ein kumpel hat mir in photoshop 6.0 ein logo erstellt, dass ich nun als aufkleber haben möchte. Nun lässt sich dieses logo aber nicht in eine gültige eps-datei verwandeln. wenn ich die eps erstellt habe um sie dann in corel draw 11 als vektor-graphik für den plotter vorzubereiten, ist die graphik dann im umrissmodus nicht weiß mit schwarzen rand sondern komplett grau.

Meiner Mutter gehört die Werbeagentur in der ich das plottern lassen wollte aber sogar sie weiß nicht mehr weiter.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
Ich habe die psd-datei mal auf meinen homepage-server geladen falls sich jemand die mal anschauen möchte um vielleicht den fehler zu finden.

http://home.arcor.de/baxxt-r/logo.zip

Vielen vielen Dank im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datenkind

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm mal die Pfade aus den Ebenensets und lösch diese.

Mit PS CS und Illu CS klappts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
miga

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: offenburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch Probleme von PS6 -> CD11 über eps. Es geht aber wenn du es in PS als "Pfade - Illustrator" exportierst. Vorher musst du aber noch die Beschneidungspfade anklicken und dann in die Pfadpalette gehen und auf den kursiven Namen doppelt draufklicken. Dadurch wird der Pfad gespeichert. Das musst du mit allen machen und dann kannst du beim Export "Alle" auswählen (sonst müsstest du jede Ebene extra exportieren und dann in Corel wieder zusammenbauen).

Zuletzt bearbeitet von miga am Do 26.01.2006 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm - okay, nur wie lösche ich die pfade aus den ebenendets? sorry aber was photoshop angeht stell ich mich echt doof an *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miga

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: offenburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach rausschieben und danach den Ordner auswählen und auf den Mülleimer klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs geschafft. Hab das so gemacht wie du geschrieben hast. Hab in jeder ebene den Pfad doppelt geklickt und gespeichert und dann all pfade als AI exportiert. Nur gelöscht hab ich nichts *g*
Jetzt hat corel das auch als vektorgrafik erkannt und mit dem plottern hat das nun auch funktioniert =)

Nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe Lächel

Es lebe mediengestalter.info * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Datei Plottern Problem
Datei lässt sich öffnen
[PDF] Lässt sich nicht drucken
Folie die sich abrubbeln lässt
Wo lässt Ihr günstig Werbeartikeln drucken ...
Fontlab lässt mich verzweifeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.