mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS für Zeitschriften - was macht Ihr am häufigsten? vom 22.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PS für Zeitschriften - was macht Ihr am häufigsten?
Autor Nachricht
Bildbearbeitung für Zeitschriften - was macht Ihr am häufigsten?
Haut schöner/glatter/pickelfrei
100%
 100%  [ 2 ]
Teint ändern (sonnengebräunter/blasser)
0%
 0%  [ 0 ]
Augen aufhellen
0%
 0%  [ 0 ]
Freistellen
0%
 0%  [ 0 ]
Haare schön machen
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

cxo
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.04.2015 10:47
Titel

PS für Zeitschriften - was macht Ihr am häufigsten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage an diejenigen unter Euch, die Bilder für Zeitschriften (!) machen. Eine Freundin von mir bastelt gerade an einer Arbeit für die Uni und würde gerne wissen, was Ihr eigentlich am häufigsten in Photoshop macht, vor allem bei "People"-Bildern. Gemeint sind nicht Composings. Es ist vielleicht ohnehin lehrreich für viele...

Also, was macht Ihr?


Zuletzt bearbeitet von cxo am Mi 22.04.2015 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2015 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei "normalen" Leuten garnix Spezielles - die sind wie sie sind, allerhöchsens mal eine Schnapsnase etwas in der Sättigung reduzieren oder einen wirklich großen Pickel - also wirklich nur "grobe Unfälle".

Ansonsten Kontrast, Helligkeit und Farbalance. Bei Aufnahmen in Räumen oder mit Gebäuden meistens die Entzerrung stürzender Linien (vereinfachte Faustregel: "Entweder sind alle Senkrechten oder alle Waagerechten parallel, manchmal beide ..."). Da sieht man die meisten (m.E.) Unmöglichkeiten.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 26.04.2015 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2015 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Zeitschriften sind da gemeint?
Ansonsten gilt das, was mein Namensvetter geschrieben hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.04.2015 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antworten auf die Frage ist relativ einseitig gedacht oder nur auf bestimmte Magazinarten beschränkt.
 
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2015 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir geben halbjährlich ein Informations-Magazin für unsere Kunden heraus. Darin wird auch regelmäßig einer unserer Kunden als Testimonial mit Foto vorgestellt. Meist bekommen wir diese Bilder vom Kunden gestellt. Sie werden nur von der Helligkeit her etwas angepasst, der Bildausschnitt neu gewählt oder (aber nur, wenn uns der Kunde darum bittet) gelegentlich leicht überarbeitet (Pickel, Rötungen etc.).

Für uns besteht ein Unterschied, ob es sich bei den abgebildeten Leuten um "echte" Menschen, oder um unser Model handelt, das auf unseren Verpackungen abgebildet ist (bitte nicht falsch verstehen, sie ist natürlich echt, aber ihre Bilder sind halt etwas stärker überarbeitet).

Andererseits achten wir trotz alledem immer noch auf Natürlichkeit. Sommersprossen, der ein oder andere Leberfleck und körperliche Rundungen dürfen gerne sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2015 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird im Prinzip bis auf beauftragte Retuschen nur das gemacht, was ein ordentlicher Fotograf im Rahmen der Aufnahme auch gemacht hätte, aber eben in dem Fall wohl leider vergessen hatte: Flusen vom Jackett, zerknitterte Krawatte begradigt, wirr herumfliegende Haare im Gegenlicht weggekämmt, Glanzflecken nach zu langen Sitzungen vor der Kamera gemildert, ...

Das sind ja in meinen Augen keine Fehler des Portraitierten sondern des Portraitierenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2015 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde KEINE der Antworten ist relevant. Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ergänzen will ich auch, dass ich Bilder nicht in Photoshop zuschneide, sondern bewusst größer halte, um in InDesign platz zum Rumschieben oder für den Anschnitt habe. Fotografen, die da oft zu viel rumfummeln, weil sie bestimmen wollen, wie ihr Bild abgebildet wird, tun da oft mehr Schaden, als wenn ich die Bilder unbearbeitet kriege.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen welche software wird heutzutage am häufigsten benutzt?
Moderne Gestaltung von Zeitschriften
Edel-Zeitschriften für Reiche
zeitschriften - was ist alles zu beachten?
Gestaltungsraster für Zeitschriften aufbauen
Flohmart (verkaufe Page Zeitschriften)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.