mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktfotos vom 10.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Produktfotos
Autor Nachricht
bluesmaker
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.07.2010 11:58
Titel

Produktfotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Agentur, die Produktfotos (Nutelleglas, Ramadose, usw.) gebündelt verkauft?

Hintergrund ist folgender: ich erstelle wöchentlich ein Angebotsblatt für einen Lebensmittelladen. Das Blatt ist allerdings ohne Bilder - bisher. Der Kunde fragt nun an ob es möglich wäre das ganze mit Bildern zu versehen. Jedes mal alle Unternehmen anfragen deren Produkte im Angebot sind wird innerhalb eines Tages nicht funktionieren. Ich weiß auch, das es solche Produktfotopakete gibt, aber Google hilft mir leider nicht weiter.


Vielen Dank im Voraus,
Blues
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.07.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In vielen Fällen hat man als Kunde von Herstellerfirmen die Möglichkeit, nach Anfrage, einen Zugang zu Produktfotos zu bekommen. Ich denke auch das es in deren Interesse ist, wenn qualitativ hochwertige Produktbilder zum Einsatz kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bluesmaker
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.07.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo dcn,

das ist wohl richtig, aber zeitlich würde das nicht hinhauen. Montag morgens um 10 bekommen wir die Angebote und spätestens um 18 Uhr müssen de fertig sein. Ob da alle Firmen so schnell Bilder liefern ist die Frage. Falls ich keine Bildersammlung finde, bleibt mir wohl nichts anderes übrig es zu probieren.

Der Lebensmittelladen gehört zu einer großen Kette. Aber die haben kein Interesse daran die Bilder herzugeben, weil sie ihre eigenen Angebotsblättchen an die Betreiber der Märkte verkaufen wollen. Die will mein Kunde aber nicht haben weil er als kleiner Markt andere EK-Preise bekommt als die großen Märkte. Die Angebote sind aber für alle gleich, so das er wesentlich weniger verdient als die Großen. Also will er verständlicherweise lieber selbst den VK bestimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2010 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was dcn meint ist, dass die Hersteller dirdie Bilder nicht liefern, sondern du Zugang zu einem Hersteller-Portal bekommst und die benötigten Bilder dann downloaden kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Produktfotos
Produktfotos
Suche: Agentur/Fotograf für Produktfotos
Produktfotos mit gleichem Hintergrund schnell freistellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.