mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Text beim Kunden ! vom 14.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Text beim Kunden !
Autor Nachricht
tripledad
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 08:54
Titel

Probleme mit Text beim Kunden !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt möchte ich mal Eure Meinung zu diesem Thema hören!

Ich habe für ein Wellness-Studio einen Text verfasst, der die
Website füllen soll.
Ich habe den Kunden in einem persönlichen Beratungsgespräch
gebrieft, wie soetwas abläuft:

- Ich bekomme Infos vom Kunden
- Ich verfasse den Text nach bestem Wissen und Gewissen.
- Der Text wird mit dem Kunden Korrektur gelesen / geändert.
- Text wird überarbeitet
- Text nochmals vom Kunden Korrektur gelesen, ggf. finale Änderung.
- Text wird geändert
- Kunde verabschiedet den fertigen Text! BUMS.

Stufe Eins haben wir nun hinter uns. Ich habe den Text geschrieben.
Nun ging das Problem schon los (schwieriger Besserwisser-Kunde)
Angeblich lag ich mit dem Text derart falsch, das der Kunde enttäuscht war.
Nachweislich ist der Text aber wirklich treffend und wurde nachdem der Ärger
losging in unserem Netzwerk (und die Jungs sind wirklich kritisch) abgenickt.

Dem Kunden gefällts nicht. Ich fragte also, was den da so falsch ist.
Kunde: Man müsse nun mit der Belegschaft mal beraten, was anders soll Au weia!
Ich hörte nix und hörte nix.
Noch'n Anruft nach 14 Tagen.
Kunde: Ist nicht einfach, wir brauchen noch Zeit!

Nun sind gut 2 Monate vergangen und ich schließe das Thema nun mit einer anteiligen Rechnung ab.
Wenn der Kunde nicht löhnt, gehts zu Anwalt (auch für 230 Euro).

Was würdet Ihr machen ?


Grüße

Ralf P. aus MG


PS: Ist wirklich meiner erster Fall in dieser Richtung, aber nicht mein erster Kunde *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib deine Rechnung und warte nicht auf irgendwas.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer das Gespräch suchen! Ich würde mich nochmal beim Kunden melden und ihn darauf hinweisen, dass Du jetzt gerne eine Abschlagszahlung hättest und ihm die bis jetzt geleistete Arbeit in Rechnung stellen möchtest und Dich auf die baldige Weiterarbeit freust. Erst mal vom besten ausgehen. Dass ein Kunde auch andere Sachen um die Ohren hat und nicht immer an seiner Werbung arbeiten kann ist bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS 5]: Probleme mit Tagged Text
Probleme mit Text im InDesign cs5
HILFE! Kann Illustrator Datei nicht speichern, text probleme
Indesign CS2 Probleme mit transparenten Bildern und Text
Quark-8 / Mac: Chinesisch und Text in Pfade => Probleme
InDesign verschiebt Text nach links oben und andere Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.