mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Pagemaker-Installation vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme bei Pagemaker-Installation
Autor Nachricht
grafix
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 01:40
Titel

Probleme bei Pagemaker-Installation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss Pagemaker (Windows) installieren, habe aber die CD nicht gefunden. Auf einem alten Rechner ist es noch drauf. Ich habe versucht, die Programmdateien zu kopieren - hat aber nicht funktioniert. Muss ich noch weitere Dateien installieren? Hat jemand evtl. eine andere Idee?
CS habe ich nicht, will ich mir auch nicht anschaffen. Es geht um einen Auftrag, den ich längere Zeit nicht bekommen habe, jetzt aber wieder habe ... und nun muss ich die sehr umfangreichen alten Dateien wieder aufleben lassen ...

Vielen Dank vorweg

grafix
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne installationsdateien kann man nichts installieren.
eigentlich logisch, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafix
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst jede Menge Programme auf die Art "rüberholen". Bei Quark 5.0 hat's funktioniert - hatte ich versucht, um festzustellen, ob's überhaupt geht.

Mit der Logik ist das also so eine Sache. Aber herzlichen Dank für den zielführenden Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix hat geschrieben:
Du kannst jede Menge Programme auf die Art "rüberholen". Bei Quark 5.0 hat's funktioniert - hatte ich versucht, um festzustellen, ob's überhaupt geht.

Mit der Logik ist das also so eine Sache. Aber herzlichen Dank für den zielführenden Tipp.


selbst unter dos brauchte man schon tools um das sicher und vernünftig hinzukriegen.
in zeiten von registrierungsdateien ist das eben selten und meistens mit irgendwelchen einbußen möglich.

wenns doch nur ein projekt ist, dann machs auf dem alten rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafix
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ein Projekt mit mehreren hundert Seiten, das mich länger beschäftigen wird (mindestens 1 Jahr). Den PC habe ich seit langem eingemottet. Er hat diverse Macken und ich will ihn nicht wirklich wieder entmotten ...
Und ich weiß: ich kann natürlich auch zu Kollegen gehen, ich könnte auch die alten Dateien auf dem alten Rechner in pdfs umwandeln und dann auf dem neuen in anderen Programmen bearbeiten usw., usw. aber das hilft mir doch nicht, schließlich muss ich auch an die Kosten denken.

Dass du im Grundsatz Recht hast, ist mir klar (warum wohl habe ich wie ein Wahnsinniger diese Scheiß CD gesucht). Und dass es nicht funktioniert hat, habe ich auch geschrieben. Wenn ich wüsste, wass ich alles von der alten Festplatte kopieren muss, würde ich es tun. Denn sämtliche notwendigen Registrierungseinträge sind sicherlich irgendwo vorhanden. Aber wo - und welche genau - darum geht es mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 02:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke du wirst keinen erfolg haben.
ohne hier zu unrechten taten auffordern zu wollen hat der ein oder andere früher bei emule illegal musik runtergeladen, hab ich gehört *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme: Installation von Quark per Apple
Probleme mit Illustrator nach neuer Installation
Probleme bei der Installation von Adobe Creative Suite
Pagemaker 7
Pagemaker
pdf aus pagemaker 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.