mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Ausgabe Duplex Bild in Quark 7 vom 18.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme bei Ausgabe Duplex Bild in Quark 7
Autor Nachricht
biancasittinger
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 09:42
Titel

Probleme bei Ausgabe Duplex Bild in Quark 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe in Photoshop zunächst ein Graustufenbild erstellt und dann im Modus Duplex mit 1 Sonderfarbe Pantone 286 eingefärbt. Das Bild habe ich als Photoshop eps abgespeichert und anschließend in Quark 7 importiert. Am Bildschirm sieht auch alles normal aus, nur beim Ausdruck am Drucker bzw. beim Schreiben eines PDFs erscheinen die Bilder in Graustufen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen? Danke. Bibi
  View user's profile Private Nachricht senden
crackintosh

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.10.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Speichere Dein Bild mal als TIFF, und nochmal neu ins Quark. Vielleicht geht´s dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
advokatus

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
schon deine Einstellung unter Export-Layout als PDF und dann unter Optionen / Farbe die Einstellung überprüft.
Hier sollte bei Duplex und bei Verwendung von Sonderfarben "Zusammengesetztes CMYK und Vollton" angewählt sein.
Der vorgenannte Weg über den Export als tif bringt die ein 4C Bild.
VG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 7: Probleme bei der Ausgabe eines Sofa-Eps
Duo-Ton / Duplex.eps 2farbige Ausgabe in Photoshop 7 vs CS
Absturz Quark 8.12- Probleme beim PDF erstellen mit PSD Bild
[Quark] Veränderte Tonwerte bei Duplex-Bildern im PDF
QUARK: CMYK-Bilder plötzlich Graustufen/Duplex! Was nun?
Unechtes Duplex-Bild - Was ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.