mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Anzeige vom 23.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme bei Anzeige
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich scans dir mal kurz ein und schicks dir!soll ich dir die datei auch direkt mal mit reinpacken?!

edit: hier ist mal der scan: hier issa


Zuletzt bearbeitet von roblade am Do 23.12.2004 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich würd ich sowas nicht im photoshop machen sondern eher in illustrator /freehand oder indesign / quark und dann als pdf ausgeben. hast du die anzeige auch in der geforderten auflösung und originalgröße ausgegeben? evtl. wurde ein falsches format angelegt und von der druckerei verkleinert / vergrößert... und weil du pixeldaten geschickt hast leidet die qualität darunter. bei nem "normalen" pdf mit text in vektoren wäre das egal, weil sich das ja ohne qualitäsverlust vergößern lässt.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 23.12.2004 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe oben mal nen scan mit dazu gepackt!

dateigröße war die richtige, auflösung ebenfalls und geschickt habe ich das teil als pdf!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wiso machstes dann net kurz im illu odder indesign - bild rüberkopiert und den text nachgesetzt - dauert doch net länger als 5 min. dann sollte auch das endergebnis besser sein... aber die weiße schrift sieht schon a bissel komisch aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schicks dir gleich wieder, bevor ich hier alles reintipp *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht nur die weisse,auch die schwarze sieht etwas verschwommen aus,jedenfalls beim teil mit der restauration...
wenn ichs dann im illu oder quark (bei mir hier *zwinker* ) mache,dann auch als pdf raushauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roblade hat geschrieben:
nicht nur die weisse,auch die schwarze sieht etwas verschwommen aus,jedenfalls beim teil mit der restauration...
wenn ichs dann im illu oder quark (bei mir hier *zwinker* ) mache,dann auch als pdf raushauen?


sischer... und auf korrekte größe (1:1 im geforderten anzeigenformat) und der richtigen auflösung (am besten bei der druckerei erfragen) achten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.12.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roblade hat geschrieben:
nicht nur die weisse,auch die schwarze sieht etwas verschwommen aus,jedenfalls beim teil mit der restauration...
wenn ichs dann im illu oder quark (bei mir hier *zwinker* ) mache,dann auch als pdf raushauen?


Wenn die ein pdf haben wollen, dann ja. Wenn nicht, dann eben das gewünschte.

Ich find es ziemlich merkwürdig, dass die weiße Schrift so fett rauskommt. Menno! Bei der schwarzen ist das schon eher möglich. Komisch... Ist deine Anzeige die einzige die so rauskam oder gab es in der Zeitschrift noch mehr solcher Vorkommnisse?!

Immer nachfragen welche Daten gewünscht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Anzeige in der Größe 92 30
2c Anzeige erstellen
Freehand / Anzeige
Anzeige gestalten
Anzeige A4 in Photoshop
Anzeige in einer Tageszeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.