mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Anzeige vom 23.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme bei Anzeige
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 10:41
Titel

Probleme bei Anzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein problem.ich hatte eine kleine minianzeige für eine zeitschrift erstellt, da sie so mini war,habe ich es in ps gemacht und als pdf ausgegeben. dann kam die zeitschrift und was sehe ich - die schrift (entweder schwarz auf weissen bg,oder weiss auf schwarzem bg) war total verschwommen, bzw sah halt "überfüllt" und zu weich nach aussen aus, so als ob wasser drauf gekommen sei (ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.
jetzt habe ich in ps meine scchrifteneinstellungen überprüft,dort war "stark" markiert.kann es daran gelegen haben? soll ich lieber "scharf" wählen und kann mir dann sicher sein das es diesmal besser aussieht?

oder kann es andere ursachen dafür haben???

danke schon mal für die antworten!

(anzeigengröße 4,2x5,2 cm, schwarz/weiss, schrift garamond bold italic oder "medium" in 10 bzw 9 punkt, datei war auf graustufen eingestellt!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.12.2004 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf wieviel Prozent war denn dein Schwarz eingestellt?

Zeitungspapier ist ziemlich saugfähig. Wahrscheinlich ist z.B. der schwarze Hintergrund (komplett schwarz?!) in die weiße Schrift reingelaufen. Bzw. die schwarze Schrift hat sich >ausgebreitet< auf dem Papier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die farbwerte waren:

C:74
M:68
Y:66
K:86

meinst du es lag daran, oder könnte es auch mit der schrifteinstellung ( stark) zu tun haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.12.2004 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast doch gerade noch geschrieben, dass es in Graustufen war?! Au weia! Wie kommst du nun auf die CMYK-Werte?

Ich würd den Fehler eher in den Farbeinstellungen suchen als an dem >stark<.

War es eine Zeitschrift? Oder eine Zeitung?
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja-war auf graustufen und habe es aber gestern in cmyk umgewandelt und gespeichert,darum jetzt diese werte!
war ein zeitschrift - ein automagazin um es genauer zu sagen - keine tageszeitung!

ps: wäre es besser die anzeige in graustufen abzugeben oder auf cmyk werte?


Zuletzt bearbeitet von roblade am Do 23.12.2004 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich graustufen, sonst hast du auch mehr kosten
und der farbauftrag wird auch viel grösser >> ineinander-
laufen der buchstaben wird noch mehr werden.

in welchem druckverfahren drucken die denn?
offset oder tiefdruck?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich dir nicht sagen, keine ahnung wie die drucken.hier mal der link: www.mps-anzeigen.de
dort werden per elektr. datenticket die anzeigen hochgeladen. den rest erledigen die!
was meinst du denn warum das passiert ist, tippst du auch auf die farbwete?


Zuletzt bearbeitet von roblade am Do 23.12.2004 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was super wäre, wenn du vielleicht das ergebniss mal kurz
scannen und reinstellen könntest oder schicks an meine email.
dann kann ich dir vielleicht genaueres sagen.

was sich immer anbietet ist, mal jemanden aus der technik
des verlages anrufen und die mal fragen... vielleicht lag der
fehler ja auch gar nicht bei dir...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Anzeige in der Größe 92 30
2c Anzeige erstellen
Freehand / Anzeige
Anzeige gestalten
Anzeige A4 in Photoshop
Anzeige in einer Tageszeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.