mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem umgehen mit Verlauf oder Tipp? vom 15.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem umgehen mit Verlauf oder Tipp?
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.12.2010 21:01
Titel

Problem umgehen mit Verlauf oder Tipp?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem...

Es geht um eine Grafik für ein WebTemplate. Die Grafik soll als Hintergrund dienen.Und nun zum Problem:

Die Grafik sollte ursprünglich drumherum nach aussenhin mit einem schwarzen Verlauf(also von Bild in schwarz hinein) versehen werden und dann oben sollte das logo über dem schwarz liegen. Nun hat das Logo einen Slogan in extrem dünenr Schrift und viel Text und ungünstiger Farbe.

Man sieht es nicht! Das Logo allein schon aber mit dem ganzen Text siehts überhaupt nicht gut aus. Man kann über dem schwarz kaum was erkennen.

Hab jetzt überlegt den Verlauf ins schwarze zu lassen und dann von schwarz oben einen Verlauf ins weiße und darauf das Logo...aber ich denke sieht auch kacke aus...

Was soll ich tun, Logo in komplett weiß will der Kunde nicht...und nun fällt mir nichts ein.

Bin auch nicht so bewandert mit PS.

Das Webtemplate muss die Tage zum Abschluss kommen, und ich weiß nicht wie ich morgen weitermachen soll...

Komplett weiß also von Bild ins weiße einen Velruaf zu machen, macht auch keinen Sinn, weil die Webseite selber schon viel weiße Teile hat.

Und nun weiß ich nicht weiter...also das Bild ist jetzt nicht der Hintergrund, aber im Grunde sollte das so als idee dienen!
Nur wie gesagt oben kann ich jetzt das Logo nicht anbringen...


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da erkennt man leider nüscht von dem, was Du erzählst. Bau mal alles fertig, was Du schon ausprobiert hast. Dann kann man was dazu sagen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.12.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Da erkennt man leider nüscht von dem, was Du erzählst. Bau mal alles fertig, was Du schon ausprobiert hast. Dann kann man was dazu sagen


Hallo Monika, was war denn nicht verständlich? Lächel

Okay hab da was gebaut, kannst du oder irgendwer mir sagen wie ich diesen schwarzen Verlauf/Schleier am Besten
hinkriege das der auch so gleichmässig einmal um das ganze Bild geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Hallo Monika, was war denn nicht verständlich? Lächel


So ziemlich die Hälfte würd ich mal sagen. Weisser Verlauf, schwarzer Verlauf, dünne Schrift Slogan ... von alledem erkennt man irgendwie wenig bis gar nix auf deinem Bild. Nur zwei so halbverhungerte grüne Verläufe mittelachsig links u. rechts * Keine Ahnung... *

Lasst auf jeden Fall das Logo weg. Entweder hast du einen Contentblock in der Mitte, der dann eh das Meiste abdeckt oder ihr haut Texte u. Bilder direkt da drüber ... wie auch immer: das sieht beides K...e aus.

Den schwarzen Verlauf würde ich mit dem radialen Verlaufswerkzeug im Maskiermodus erstellen. Verlaufswerkzeug kennst du ja hoffentlich und zur Verwendung Maskiermodus F1 oder Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit Verlauf bei InDesign
Problem mit Verlauf und Sonderfarbe (Illustrator CS3)
Problem: EPS, Verlauf in Illustrator nur Flächen!?
Illustrator - InDesign - Problem mit Verlauf beim Einfügen
Live-Paint-Selection + Winkeländerung bei Verlauf = Problem
Banding problem oder ... und das Unheil nimmt seinen Verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.