mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Stilvorlagen in InDesign vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit Stilvorlagen in InDesign
Autor Nachricht
pa-radieschen
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Neuwied
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:56
Titel

Problem mit Stilvorlagen in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir sind ganz frisch von Quark auf InDesign (CS2) umgestiegen. Nachdem ich nun mühselig meine Musterseiten inkl. aller Stilvorlagen angelegt habe (Zeitschriften-Produktion) und alles wunderbar funktioniert hat, öffne ich nun einen Tag später diese Musterseite und es klappt gar nichts mehr. Egal welche Stilvorlage ich benutze, mein Text erscheint immer in der Zapf-Dingbats... wenn ich mir die Stilvorlage dann aufrufe um das zu überprüfen, ist sie aber definitiv richtig angelegt, z.b. mit der Times... ich habe 10 Stilvorlagen in meinem Dokument, bei denen verschiedene Schriften (Times, ITC Officina) benutzt werden und alle weisen das gleiche Problem auf... und sogar bei eingeladenen Texten aus Word, die eigene Stilvorlagen importiert, kann ich die Stilvorlagen danach nicht benutzen. Sobald ich diese auf meinen Text anwenden möchte kommt wieder die Zapf-Dingbats... hat irgend jemand eine Idee wo mein Problem liegt...
Das würde mir viel Zeit sparen...

Vielen Dank im Voraus...
Pa-radieschen
  View user's profile Private Nachricht senden
blickverdichtung

Dabei seit: 20.09.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt's bestimmt noch andere experten, aber ich hätte erstmal eine idee.
hast du denn die zapf dingbat in einer stilvorlage drin? und die bei "basiert auf" angewählt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pa-radieschen
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Neuwied
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... leider nein... das hatte ich auch schon überprüft... *Schnief*

... danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eventuell ein zeichenformat angeklickt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast warscheinlich ein zeichenformat ausgewählt.
wenn man nichts markiert hat und dann ein absatz- oder zeichenformat auswählt, wird dieses für allen neu angelegten/kopierten text verwendet. wähle einfach als zeichenformat ›keine‹ aus und füge dann den neuen text ein (als absatzformat fürde ich das format deines brottextes oder ›einfacher absatz‹ wählen).
  View user's profile Private Nachricht senden
pa-radieschen
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Neuwied
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW... das war's..... so ein murks...
jetzt klappts wieder....
bin Euch sehr dankbar .-)

Gruß pa-radieschen
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pa-radieschen hat geschrieben:
WOW... das war's..... so ein murks...
jetzt klappts wieder....
bin Euch sehr dankbar .-)

Gruß pa-radieschen


kein problem... wir oft hatte ich das schon... bis ich dann endlich mal in die zeichenformatpalette geschaut hab *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hilfe] InDesign Stilvorlagen
[Indesign CS] Stilvorlagen nicht anwendbar
Stilvorlagen in InDesign CS2
InDesign-Tastaturkürzel für Stilvorlagen
[Indesign] Stilvorlagen automatisch zuweisen
InDesign: Suche das Stilvorlagen-Fenster?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.