mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Grafik zum plotten! Wer weiß Rat? HELOCUT5 vom 05.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit Grafik zum plotten! Wer weiß Rat? HELOCUT5
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Eyecatcher000
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.12.2016 21:50
Titel

Problem mit Grafik zum plotten! Wer weiß Rat? HELOCUT5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI ich habe im Adobe Illustrator eine Grafik zu 100% korrekt verktorisiert (es handelt sich um ein Logo).
Wenn ich die Datei mit der Software Helocut öffne wird aber ein Buchstabe im Logo nicht korrekt wiedergegeben.
Siehe dieses Bild [img]http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=253076.jpg[/img]

Kann mir jemand, der sich mit Helocut auskennt helfen[/img]?

Vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.12.2016 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit HELOCUT5 kenne ich mich nicht aus, aber:

Hast du das mittels irgendeiner Software vektorisiert oder nachgebaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eyecatcher000
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.12.2016 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
also das Logo wurde mit Adobe Illustrator erstellt - sprich es ist die original datei welche für Flyer etc auch genutzt wird.
Testweise mal in photoshop und Inkscape geöffnet, dort ist alles korrekt und wie es sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann auf deinem Foto nicht viel erkennen (Davon abgesehen solltest du so ein Foto zumindest mal verkleinern, bevor du es hochlädst). Hast du auch die Schrift nachgebaut oder ist die (noch) als Font eingebunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
das mit den 100% bezweifel ich jetz mal - das sieht aus wie ein nicht geschlossener Pfad. Einfach mal in Illustrator die Pfadvorschau aktivieren dann siehst du die Lücke - mit dem weißen Auswahlpfeil die beiden offenen Punkte markieren und mit STRG+J (join) die enden verbinden...

Wenn die Buchstaben mit einer Flächenfarbe gefüllt sind fällt sowas nicht auf...
lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht dagegen den Element neu zu erstellen? Setze die Punkte erneut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass der Pfad nicht geschlossen ist?

Oder schneidet dein Dokumentformat was ab?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik zum Plotten erstellen?
Problem: CorelDraw kippt alles beim plotten um 180 Grad
[Problem] Freigestellte Grafik im PDF
Problem mit InDesign, psd-Grafik, pdf und Druck
[Problem] Grafik randlos ausdrucken
Problem mit Adobe Illustrator Grafik in Indesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.