mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Export aus CorelDraw vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit Export aus CorelDraw
Autor Nachricht
Irene123
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 09:55
Titel

Problem mit Export aus CorelDraw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein Logo in CorelDraw 12 erstellt und dieses soll in Adobe Indesign CS3 importiert werden. Ich habe es als EPS exportiert (CMYK) und in Indesign plaziert. Bis dahin schaut alles normal aus. Wenn ich jetzt ein PDF für die Druckerei erstelle, sind die Farben auf einmal sehr blass, zumindest am Bildschirm.
Ich habe leider wenig Erfahrung mit dem Druck, daher fürchte ich, dass das Logo dann auch so ausschaut.
Kann ich das irgendwie vorher prüfen?

Danke

Irene
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich richtig dass du aus dem Illustrator eine PDF schreiben willst?
Dann musst du auf das Farbprofil achten was eingestellt ist!

Aber warum machst du das PDF nicht gleich im Corel?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überprüfe mal die Farbeinstellungen und die Einstellungen für das Farbmanagement beim Schreiben des PDF
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene123
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss das Logo ind Indesign geben, weil noch eine ganze Seite Text dazukommt. Das Logo ist dann nur klein im Eck. Ich exportiere ins PDF/x3 Format.
Als Farben habe ich überall CMYK eingestellt
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nach dem Export von Corel zu Illustrator, hast du da die Farben mal angeklickt und geschaut ob es wirklich CMYK ist? Ansonsten beim erstellen der EPS datei darauf achten was da eingestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke monika meinte eher die CM einstellungen.
cmyk ist nicht cmyk, und die darstellung dessen auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Irene123
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Farbmanagementsystemen kenne ich mich leider nicht aus, bis jetzt habe ich nur gelegentlich etwas drucken lassen, und das hat mit dem Indesign und dem PDF-Export gut funktioniert.

Mich würde vor allem interessieren, welche Darstellung dem Druck dann am ähnlichsten wird, sodass ich weiß, wie das Ergebnis dann ungefähr aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CorelDraw x4 Export-Problem - HELP
[CorelDRAW] TTF-Export fehlt
CorelDRAW: Fehler beim EPS-Export
CorelDraw 12: Einzelne Zeichen nach PDF-Export komisch
Hab Problem mit dem Druckmedium bei Coreldraw 10.
CorelDraw -Ebenen-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.