mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit EMF Format vom 01.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit EMF Format
Autor Nachricht
SpiderFX
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 09:41
Titel

Problem mit EMF Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hat von Euch schonmal jemand etwas als EMF gespeichert?

Ein Kunde von uns möchte sein Logo als EMF haben, damit er es in sein Zeichenprogramm einfügen kann (das Format hat vermutlich was mit CAD zu tun). Jetzt hab ich ihm sein Logo in Illustrator als EMF exportiert und er hat sich beschwert, dass die Qualität schlecht sei. Zum einen wurden manche Kurven etwas eckig exportiert (sehe hier in der Datei auch) aber zum anderen meinte er, dass es etwas unscharf sei, was meiner Meinung nach aber doch eigentlich nicht an der Datei liegen kann, da es sich bei EMF ja um ein vektor-basierendes Format handelt.

Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen mit dem Format?


mfg

SpiderFX
  View user's profile Private Nachricht senden
a2m

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EMF is z.B. ein Format in dem man Powerpointfolien als Bilddatei speichert.

ausgeschrieben: Enhanced Metafile


Zuletzt bearbeitet von a2m am Do 01.04.2004 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fictitious

Dabei seit: 11.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal das EPS mittels CorelDraw in ein EMF umzuwandeln, das gibt meistens bessere Ergebnisse als Illustrator direkt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI/EPS zu EMF/WMF
FreeHand: Problem mit png im Pdf-Format
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Format offen: A4, Format geschlossen: A5 wie ist der Umfang?
OpenType Format
cpt Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.