mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit cmyk / Graustufen / Pantone vom 11.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit cmyk / Graustufen / Pantone
Autor Nachricht
mikenights
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 11:12
Titel

Problem mit cmyk / Graustufen / Pantone

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, bräuchte mal eure hilfe....und zwar arbeite ich an einer visitenkarte / Graustufen und um akzente zu setzen arbeite ich zusätzlich mit einer pantone. jetzt arbeite ich im CMYK modus und gebe die die pantone mit 100% Y an und alles andere mit "K".
Problem....ich hab nen würfel in 3D (CMYK), wandel den vorher in Graustufen um....ABER wenn ich den in meine visitenkarte ziehe.....ändert sich wieder das farbprofil in CMYK, sprich ich müsste dann in 4c drucken und das will ich nicht.
wahrscheinlich ist es recht einfach.....komm aber nicht momentan nich drauf!! http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_shot.gif

würd mich riesig über eine hilfestellung freuen!!

http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_yeah.gif


// Verschoben von 'Allgemeines - Bild und Ton' nach 'Allgemeines - Print'. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 11.10.2008 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von welchen Programmen redest Du eigentlich??????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mikenights
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh..ja sorry...Photoshop CS2
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kopier dei graustufeninhalte auschließlich in den schwarz-kanal.
  View user's profile Private Nachricht senden
mikenights
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach zuuu blöd glaub ich....

selbst wenn ich den würfel (.jpg, RGB) in der originaldatei in Graustufen umwandel.....hab ich weiterhin
CMYK. leider sieht das gute stück nur grau aus.....!! kann das sein das ich irgendwas falsch eingestellt hab...
wahrscheinlich fummel ich schon zu lange daran rum.

aber vielleicht kann mir hier ja nochmal einer eine hilfestellung geben!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht solltest du einfach mal in der info palette graustufen einstellen.
sonst wandelt die pipette die werte in cmyk um (beim messen) um dir ein potentielles ergebnis im konfigurierten cmyk-arbeitsfarbraum zu simulieren.

ein in grtaustufen gewandeltes bild besteht immer zu 100% aus graustufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graustufen bleiben keine Graustufen! Problem?
Graustufen in Pantone konvertieren in illustrator ?
Graustufen Tiff in Illustrator CS mit Pantone einfärben
graustufen in cmyk datei?
CMYK und Graustufen in einer PDF ?
Graustufen werden zu CMYK-Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.