mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Problem] IllustratorCS2/pdf-Druckdaten vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Problem] IllustratorCS2/pdf-Druckdaten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MILCH_

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo =)

Hab ein ähnliches bis selbes Problem bei einem Vektorbild mit den Transparenzen im Druck.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Problem behoben is, wenn ich ein PDFX3 erstelle, weil das schon die nötigen Einstellungen besitzt?? Also bei PDF 1.3 ?

Das wär ja schöön. Ich hatte auch den Tip bekommen, dass in ein Tiff zu konvertieren...wäre da dann die Qualität dann schlechter weil Pixel oder käme es dabei nur auf die Auflösung an?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MILCH_ hat geschrieben:
Hallo =)

Hab ein ähnliches bis selbes Problem bei einem Vektorbild mit den Transparenzen im Druck.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Problem behoben is, wenn ich ein PDFX3 erstelle, weil das schon die nötigen Einstellungen besitzt?? Also bei PDF 1.3 ?

Das wär ja schöön. Ich hatte auch den Tip bekommen, dass in ein Tiff zu konvertieren...wäre da dann die Qualität dann schlechter weil Pixel oder käme es dabei nur auf die Auflösung an?


Ja, mach einfach ein pdf1.3 draus und das Problem sollte behoben sein - so wars zumindest bei uns. Wenn's geht verzichte auf das Tif. Ist nicht optimal für Schriften, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei www.printweb.de gibts ne super Anleitung für die PDFs die man beim Drucker abgeben muss.

exakter Link: > klick <
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit IllustratorCS2 - Pfad bei Buchstaben
reflexionen auf badgets in illustratorCS2
IllustratorCS2 - interaktiv pausen von psd-datei
Acrobat 7.0.9 /Photoshop CS2 /IllustratorCS2 starten nicht
IllustratorCS2: Datei Kaputt - Verbotener Operator k
zu Große Druckdaten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.